Abo
  • Services:

Zeitschrift: Warner Bros. kaufen Spieleentwickler Monolith

Erstes Hollywood-Studio kauft sich laut Variety Spieleentwickler

Als erstes Hollywood-Studio kaufen Warner Bros. laut des US-Magazins Variety mit Monolith einen Spieleentwickler. Monolith ist an der Entwicklung des Online-Rollenspiels "The Matrix Online" von Warner beteiligt.

Artikel veröffentlicht am ,

The Matrix Online
The Matrix Online
Berücksichtigt man, dass Warner sich im Januar 2004 für die neu gegründete eigene Computerspiele-Abteilung, "Warner Bros. Interactive Entertainment", den damaligen Monolith-CEO Jason Hall als Chef angelte, klingt der Kauf noch weniger überraschend. Das 1994 gegründete Unternehmen Monolith hat sich bereits einen Namen gemacht, zählt mit Titeln wie Tron 2.0 zu den erfolgreichsten Entwicklerstudios und verfügt über eine eigene 3D-Engine.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Das Windows-Spiel "The Matrix Online" soll im November 2004 starten und Abenteuer in der aus den Filmen bekannten Welt von Matrix bieten.

Bisher haben Warner und Monolith keine offizielle Ankündigung zu einer Übernahme gemacht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Bibabuzzelmann 14. Aug 2004

Werd mir Tron noch holen :) Die Demo war ja schon geil, vor allem die Spiele :) Aber hab...

Hotohori 14. Aug 2004

Tron 2.0 war geil, als Tron-Film Fan ein muss. Für die XBox soll ja auch ein Tron Teil...

bloooooood 13. Aug 2004

joar blood war richtig gut, ne fortsetzung müsste es geben sollen ;o) vor allem im...

Senf dazu 13. Aug 2004

war es. Und ich würde eine Fortsetzung sehr begrüßen. Da sie aber inzwischen auch ihre...

AggY 13. Aug 2004

Ist "Blood" nicht auch von Monolith?


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht

Golem.de hat den neuen Audi E-Tron auf einem Ausflug in die Wüste von Abu Dhabi getestet.

Probefahrt mit dem Audi E-Tron - Bericht Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    •  /