• IT-Karriere:
  • Services:

Verbatim mit 1-Zoll-USB-Festplatte mit 2,1 GByte Kapazität

Winzige mechanische Festplatte als Speicherstick-Ersatz

Verbatim hat mit dem Store 'n' Go USB HD Drive eine winzige externe Festplatte für den USB-Port vorgestellt, die ein Datenvolumen von 2,1 GByte speichern kann und erheblich günstiger als vergleichbare große USB-Sticks ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Verbatim-Gerät ist mit einer USB-2.0-Schnittstelle ausgerüstet. Seine Festplatte arbeitet mit 4.200 Umdrehungen pro Minute. Weitere technische Daten wie etwa die Zugriffszeit der 1-Zoll-Platte hat der Hersteller leider nicht angegeben.

Die Store 'n' Go USB HD Drive misst gerade einmal rund 6,99 x 5,4 x 1,27 cm und wiegt 51 Gramm. Das Gerät soll ab sofort in den USA für 249,- US-Dollar in den Handel kommen. Europäische Pläne sind noch nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

MrSpuk 11. Aug 2004

Naja, das ist allerding auch kein Flash-Speicher, sondern ein MicroDrive eingebaut...

jaja 11. Aug 2004

Wenn das Ding runterfällt, ist es im Aufschlagmoment wohl nicht mehr im Betrieb (wenn...

Jan 11. Aug 2004

Wie sieht das denn eigentlich mit den mechanischen Randbedingungen aus? Ein Flash-Chip...

Ex EDV Leiter 11. Aug 2004

2 GB gibt als USB Stick schon für 131,-- EUROS... http://www.kmshop.de/main_site/main.php...

Mjaekel 11. Aug 2004

Da finde ich das teil hier aber besser. http://www.freecom.com/ecNewsitem.asp?ID=3455


Folgen Sie uns
       


iPhone 12 und iPhone 12 Pro - Fazit

Beim iPhone 12 und 12 Pro hat sich Apple vom bisherigen Design verabschiedet - im Test überzeugen Verarbeitung, Kamera und Display.

iPhone 12 und iPhone 12 Pro - Fazit Video aufrufen
    •  /