Abo
  • IT-Karriere:

Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Im September 2004 erscheint das fertige Spiel

Um Adventure-Fans die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "Myst IV Revelation" zu erleichtern, hat Ubi Soft nun die Windows- und Mac-Demos des neuen Myst-Teils veröffentlicht. Die offizielle Website zum Spiel ging bereits letzte Woche online und bot mit Myst-typischem Rätselspiel einen kleinen Ausblick auf Myst 4.

Artikel veröffentlicht am ,

Myst 4
Myst 4
Die Welt von Myst 4 wird Schauplatz eines Familiendramas - der Spieler muss den mysteriösen Fall eines verschwundenen Mädchens - Atrus' Tochter - aufdecken. Die beiden niederträchtigen Brüder Sirrus und Achenar scheinen schuld an dem Vorfall zu sein; um das Geheimnis zu lüften, muss man aber zunächst deren Motive herausfinden. Wie üblich reist der Spieler dabei durch grafisch aufwendig gestaltete, vorberechnete Welten. Entwickelt wird Myst 4 vom Ubi-Soft-Studio in Montreal, das in der Vergangenheit unter anderem für Titel wie Splinter Cell oder Prince of Persia: The Sands of Time verantwortlich war.

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Myst 4
Myst 4
Die nun erhältliche englischsprachige Demo beinhaltet das Zimmer des Myst-Spielern wohl bekannten Atrus, lockt mit verschiedenen Objekten, einem kompletten Rätsel und einer Videosequenz mit Atrus' verschwundener Tochter. Zum Download steht der 191 MByte große hybride Myst-4-Demo-Installer für Windows-PCs und Mac bei GameSpot, Gamershell und Worthplaying Files zur Verfügung. Die bereits einige Tage früher erschienene reine Mac-Demo findet sich etwa bei Clubic oder als Bittorrent-Download bei der Myst-Fansite MYSTerium.

Das fertige Spiel wird Ubi Soft voraussichtlich am 23. September 2004 auf den Markt bringen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. 279,90€

Masters1984 22. Aug 2005

Ich habe auch schon versucht ein anderes Ende einzuleiten. Wenn Sie sich erinnrern gibt...

Volker Meyer 26. Okt 2004

4 Tage Spielvergnügen für damals knapp 100,-DM waren wirklich ein Knaller.

Volker Meyer 26. Okt 2004

Myst 4 ist an vielen Rätseln wahrlich nicht gesegnet. Es gibt insgesamt 4 Welten, und das...

Volker Meyer 26. Okt 2004

Du fandest die Rätsel also trivial und anspruchslos?

Volker Meyer 26. Okt 2004

bei Myst3 hatten die Rätsel wenigstens noch mit Logik zu tun. Das ist bei Myst4 zwar...


Folgen Sie uns
       


Razer Blade Stealth 13 mit GTX 1650 - Hands on (Ifa 2019)

Von außen ist das Razer Blade Stealth wieder einmal unscheinbar. Das macht das Gerät für uns besonders, da darin potente Hardware steckt, etwa eine Geforce GTX 1650.

Razer Blade Stealth 13 mit GTX 1650 - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim iPhone reichen
iPhone 11 im Test
Zwei Kameras beim iPhone reichen

Das iPhone Xr war der heimliche Verkaufsschlager der letzten iPhone-Generation, mit dem iPhone 11 bekommt das Gerät nun einen Nachfolger. Im Test zeigt sich, dass Käufer auf die Kamerafunktionen der Pro-Modelle nicht verzichten müssen, uns stört auch das fehlende dritte Objektiv nicht - im Gegensatz zum Display.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. China Apple entfernt Hongkonger Protest-App aus App Store
  2. Smartphone Apple bietet kostenlose Reparatur für iPhone 6S an
  3. iPhone und iPad Apple forscht an fühlbarer Displaytastatur

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

    •  /