Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da
Im September 2004 erscheint das fertige Spiel
Um Adventure-Fans die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "Myst IV Revelation" zu erleichtern, hat Ubi Soft nun die Windows- und Mac-Demos des neuen Myst-Teils veröffentlicht. Die offizielle Website zum Spiel ging bereits letzte Woche online und bot mit Myst-typischem Rätselspiel einen kleinen Ausblick auf Myst 4.

Myst 4
Die Welt von Myst 4 wird Schauplatz eines Familiendramas - der Spieler muss den mysteriösen Fall eines verschwundenen Mädchens - Atrus' Tochter - aufdecken. Die beiden niederträchtigen Brüder Sirrus und Achenar scheinen schuld an dem Vorfall zu sein; um das Geheimnis zu lüften, muss man aber zunächst deren Motive herausfinden. Wie üblich reist der Spieler dabei durch grafisch aufwendig gestaltete, vorberechnete Welten. Entwickelt wird Myst 4 vom Ubi-Soft-Studio in Montreal, das in der Vergangenheit unter anderem für Titel wie Splinter Cell oder Prince of Persia: The Sands of Time verantwortlich war.

Myst 4
Die nun erhältliche englischsprachige Demo beinhaltet das Zimmer des Myst-Spielern wohl bekannten Atrus, lockt mit verschiedenen Objekten, einem kompletten Rätsel und einer Videosequenz mit Atrus' verschwundener Tochter.
Zum Download steht der 191 MByte große hybride Myst-4-Demo-Installer für Windows-PCs und Mac bei GameSpot, Gamershell und Worthplaying Files zur Verfügung. Die bereits einige Tage früher erschienene reine Mac-Demo findet sich etwa bei Clubic oder als Bittorrent-Download bei der Myst-Fansite MYSTerium.
Das fertige Spiel wird Ubi Soft voraussichtlich am 23. September 2004 auf den Markt bringen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Ich habe auch schon versucht ein anderes Ende einzuleiten. Wenn Sie sich erinnrern gibt...
4 Tage Spielvergnügen für damals knapp 100,-DM waren wirklich ein Knaller.
Myst 4 ist an vielen Rätseln wahrlich nicht gesegnet. Es gibt insgesamt 4 Welten, und das...
Du fandest die Rätsel also trivial und anspruchslos?