Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Service Pack 2 für Windows XP kann bestellt werden

CD mit deutschsprachigem Service Pack 2 für Windows XP kostenlos erhältlich. Auch wenn die Bereitstellung des Downloads vom Service Pack 2 (SP2) für Windows XP weiter auf sich warten lässt, hat sich zumindest ein Termin bestätigt: Ab dem 25. August 2004 kann man eine CD mit dem Service Pack 2 bestellen – zumindest in den USA. In Deutschland muss man sich noch eine weitere Woche gedulden.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Gemäß einer Bestellseite(öffnet im neuen Fenster) von Microsoft kann dort das deutsche Service Pack 2 für Windows XP auf einer CD ab dem 1. September 2004 bestellt werden. Die Porto- und Verpackungsgebühren übernimmt dabei Microsoft. Allerdings kann der Versand durchaus vier bis sechs Wochen dauern, heißt es auf der Webseite. Mit dem Termin auf der CD-Bestellseite hat Microsoft erstmals ganz offiziell ein Erscheinungsdatum für das Service Pack 2 genannt.

In den kommenden Tagen wird die Download-Bereitstellung vom Windows XP Service Pack 2 erwartet , ohne dass ein genauer, realistischer Erscheinungstermin bekannt ist.

Neue Sicherheitsfunktionen im Service Pack 2 sollen Windows XP vor allem besser vor Internet-Attacken, Wurm-Angriffen und Viren-Epidemien schützen. Dazu werden mehrere Änderungen am Betriebssystem vorgenommen, die ein zweiseitiger Bericht von Golem.de beschreibt.


Relevante Themen