Hauptinvestor gewährt Acclaim weiteren Aufschub
Auch die NASDAQ sitzt dem Spielepublisher noch im Nacken
Acclaim hat von seinem Hauptinvestor GMAC Commercial Finance einen weiteren Aufschub für eine Kreditrückzahlung erhalten, welche den US-Spielepublisher vermutlich in arge Bedrängnis gebracht hätte. GMAC hat den Aufschub gewährt, damit gerade laufende Verhandlungen um einen neuen Kredit nicht gestört werden.
Der neue Kredit soll einen Umfang von bis zu 65 Millionen US-Dollar haben, der durch Acclaims Unternehmenswert abgedeckt sei, ist in einer Pressemitteilung des Spieleentwicklers zu lesen. Für die Tilgung des bestehenden Kredits erhält Acclaim nun bis zum 20. August 2004 Zeit, ansonsten hätte das Unternehmen am 4. August 2004 alles zurückzahlen müssen.
Acclaim hat derzeit noch ein anderes Problem: Die NASDAQ hat den Publisher Ende Juli 2004 vor einem Flug aus der NASDAQ gewarnt, sollte das Unternehmen es nicht schaffen, bis zum 18. August 2004 wenigstens 10 Werktage einen Börsenwert von mindestens 35 Millionen US-Dollar zu halten. Am 19. Juli 2004 ermittelte die NASDAQ eine Börsenbwertung von Acclaim von unter 35 Millionen US-Dollar. Die NASDAQ muss nach der abgelaufenen Frist entscheiden, ob Acclaim aus der Liste fliegt - Acclaim kann gegen die NASDAQ Entscheidung Widerspruch einlegen, der aber laut Accclaim selbst nicht unbedingt Aussicht auf Erfolg haben müsse.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





