• IT-Karriere:
  • Services:

On2: Video-Player als Java-Applet

TrueMotion VP6 plattformunabhängig und ohne Software-Installation nutzen

Der Video-Kompressions-Spezialist On2 Technologies bietet jetzt einen vollständig in Java geschriebenen Player für seine VPX-Video-Kompression an. Damit ist es möglich, mit TrueMotion VP6 kodierte Videos auf diversen Systemen ohne vorherige Installation eines Codecs oder Players abzuspielen. Laut On2 bietet VP im Vergleich zu Windows Media 9, Real 9, H.264/AVC und auch QuickTime MPEG-4 eine bessere Bildqualität.

Artikel veröffentlicht am ,

Das "TrueMotion Streaming Java Applet 1.0" soll mindestens unter Windows, MacOS und Linux laufen. Die Kompression stellt derzeit alle Konkurrenten in den Schatten, verspricht On2, die sich auch auch als "The Duck Company" bezeichnen. Bei Videoauflösungen über 240 x 144 Pixeln empfiehlt On2 allerdings einen schnellen Rechner mit mindestens einem 1-GHz-Prozessor - die Bild- und Ton-Qualität kann anhand eines in verschiedenen Auflösungen und Bitraten vorliegenden Harry-Potter-Film-Trailers begutachtet werden.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg
  2. Landkreis Stade, Stade

Der als Applet realisierte Player erfordert keine vorherige Software-Installation und auch auf Server-Seite ist keine spezielle Software notwendig, denn das Applet streamt die Videos über HTTP. "Viele Konkurrenzprodukte versprechen HTTP-Streaming, nutzen aber tatsächlich HTTP-Tunneling, um auf einen proprietären Media-Server zuzugreifen", erklärt dazu Douglas A. McIntyre, Chairman, President und Chief Executive Officer (CEO) von On2.

Das "TrueMotion Streaming Java Applet 1.0" soll so eine ideale Lösung für Online-Werbung und andere Web-basierte Video-Applikationen darstellen. Es kann ab sofort bei On2 lizenziert werden, die Kosten dafür gab On2 allerdings nicht an.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

proxon 21. Nov 2006

Hab da ein ähnliches Problem.... Ich hab ein Applet (ne .jar-Datei) und weiß, dass die...

Ralph Raule 18. Jan 2006

Hallo Uta, seid ihr in der sache weiter gekommen? Interessiert mich. Können wir uns...

Uta 28. Apr 2005

wie sieht es bei den On2 mit Barierrefreiheit aus (Bildschirmlupe, Untertitel usw) und...

Achim B 08. Sep 2004

On2 verwendet in ihrem "truemotion" VP5 Applet die Komponenten des speex Projektes von...

RB2k 04. Aug 2004

Lad den CODEC runter und test ihn eben :P "PAL-Auflösung" (Du meinst wohl Full-D1 mit...


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on

Der Surface Laptop 3 ist eine kleine, aber feine Verbesserung zum Vorgänger. Er bekommt ein größeres Trackpad, eine bessere Tastatur und ein größeres 15-Zoll-Display. Es bleiben die wenigen Anschlüsse.

Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on Video aufrufen
Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

    •  /