SK65: Erstes BlackBerry-Handy mit Tastatur von Siemens (Upd)

Siemens SK65
Das Tri-Bandy-Handy SK65 arbeitet in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt GPRS der Klasse 10 sowie Bluetooth. Das verwendete TFT-Display im 120 x 47 x 22 mm messenden Geräts zeigt bei einer Auflösung von 132 x 176 Pixeln maximal 65.536 Farben an. Der nicht erweiterbare Speicher von 64 MByte ist etwa zur Hälfte mit Applikationen belegt, so dass der Nutzer 30 MByte zur freien Verfügung hat. Diesen Platz müssen sich Klingeltöne, Organizer-Daten, Kurzmitteilungen, MMS und auch die empfangenen E-Mails teilen.

Siemens SK65
Eine integrierte Übersetzungsfunktion in Form passender Wörterbücher soll die Verständigung in fremden Ländern erleichtern. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören eine Infrarotschnittstelle, Unterstützung von WAP 2.0, Push-to-Talk und Java sowie polyphone Klingeltöne. Mit einer Akkuladung soll das 144 Gramm wiegende Mobiltelefon eine Sprechzeit von 5 Stunden liefern und im Bereitschaftsmodus etwa 10 Tage durchhalten.
Siemens will das SK65 im November 2004 auf den Markt bringen. Einen Preis nannte das Unternehmen bislang noch nicht, es steht nur fest, dass er im oberen Preissegment liegen wird.
Nachtrag vom 3. August 2004 um 11:07 Uhr:
Siemens hat bestätigt, dass die Tastatur im SK65 in Deutschland mit QWERTZ-Layout auf den Markt kommen wird. Das Bildmaterial zu der Meldung stammt also von einem englischsprachigen Modell des Mobiltelefons. Die betreffende Passage wurde im Meldungstext entsprechend aktualisiert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| SK65: Erstes BlackBerry-Handy mit Tastatur von Siemens (Upd) |
- 1
- 2






Wird automatisch mit z.B Outlook/Lotus synchronisiert. Dh. die Berater bekommen ihre...
Wenn Du Business Kunde bist, dann rufe doch die Business Hotline Deines Providers an! Die...
Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser, wir haben soeben eine Bestätigung von Siemens...
Das ist dann eine andere Geschichte. Aber das kannst du eben nicht verallgemeinern, was...