• IT-Karriere:
  • Services:

SK65: Erstes BlackBerry-Handy mit Tastatur von Siemens (Upd)

Siemens SK65
Siemens SK65
Das Tri-Bandy-Handy SK65 arbeitet in den GSM-Netzen 900, 1.800 sowie 1.900 MHz und unterstützt GPRS der Klasse 10 sowie Bluetooth. Das verwendete TFT-Display im 120 x 47 x 22 mm messenden Geräts zeigt bei einer Auflösung von 132 x 176 Pixeln maximal 65.536 Farben an. Der nicht erweiterbare Speicher von 64 MByte ist etwa zur Hälfte mit Applikationen belegt, so dass der Nutzer 30 MByte zur freien Verfügung hat. Diesen Platz müssen sich Klingeltöne, Organizer-Daten, Kurzmitteilungen, MMS und auch die empfangenen E-Mails teilen.

Stellenmarkt
  1. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Siemens SK65
Siemens SK65
Eine integrierte Übersetzungsfunktion in Form passender Wörterbücher soll die Verständigung in fremden Ländern erleichtern. Zu den weiteren Leistungsdaten gehören eine Infrarotschnittstelle, Unterstützung von WAP 2.0, Push-to-Talk und Java sowie polyphone Klingeltöne. Mit einer Akkuladung soll das 144 Gramm wiegende Mobiltelefon eine Sprechzeit von 5 Stunden liefern und im Bereitschaftsmodus etwa 10 Tage durchhalten.

Siemens will das SK65 im November 2004 auf den Markt bringen. Einen Preis nannte das Unternehmen bislang noch nicht, es steht nur fest, dass er im oberen Preissegment liegen wird.

Nachtrag vom 3. August 2004 um 11:07 Uhr:
Siemens hat bestätigt, dass die Tastatur im SK65 in Deutschland mit QWERTZ-Layout auf den Markt kommen wird. Das Bildmaterial zu der Meldung stammt also von einem englischsprachigen Modell des Mobiltelefons. Die betreffende Passage wurde im Meldungstext entsprechend aktualisiert.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 SK65: Erstes BlackBerry-Handy mit Tastatur von Siemens (Upd)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote

Gita 04. Aug 2004

Wird automatisch mit z.B Outlook/Lotus synchronisiert. Dh. die Berater bekommen ihre...

alfinger 04. Aug 2004

Wenn Du Business Kunde bist, dann rufe doch die Business Hotline Deines Providers an! Die...

ip (Golem.de) 03. Aug 2004

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser, wir haben soeben eine Bestätigung von Siemens...

Schubidu 02. Aug 2004

Das ist dann eine andere Geschichte. Aber das kannst du eben nicht verallgemeinern, was...

hallo 02. Aug 2004

Sehr viel für Firmen, vorallem kümmern die sich um das Ganze und das ist ja fast das...


Folgen Sie uns
       


Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on

Klein in der Hand, voll im Format - wir haben uns die neue Kamera von Panasonic angesehen.

Panasonic LUMIX DC-S5 im Hands on Video aufrufen
Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

  1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

    •  /