MySQL startet Hosting-Angebot
Die Hosting-Angebote von MySQL basieren auf der jeweils aktuellen, stabilen Version der MySQL-Datenbank und werden mit dem freien Web-Front-End PHPMyAdmin administriert, nicht über MySQLs eigene Administrations-Werkzeuge.
Dabei kommt eine Cluster-Lösung zum Einsatz, die hohe Ausfallsicherheit verspricht und auch für Load-Balancing sorgt. Nutzern stehen dabei drei Hosting-Pakete ab 9,95 US-Dollar im Monat zur Verfügung. Darin enthalten ist eine kommerzielle MySQL-Lizenz und technischer Support durch MySQL.
Zudem kündigte MySQL seinen Beitritt zum ObjectWeb-Konsortium an. Das 1999 von Bull, der France Telecom und INRIA gegründet Konsortium zählt mittlerweile auch Red Hat, Suse und Mandrake zu seinen Mitgliedern und entwickelt unter anderem den J2EE-Server JOnAS.



