Abo
  • Services:

Kommt die Xbox 2 erst Mitte 2006?

Steve Ballmer nährt Gerüchte um deutliche Verspätung der Xbox 2

Microsoft-Chef Steve Ballmer sorgte auf Microsofts Analystenkonferenz in der letzten Woche für Spekulationen, wonach eine Verspätung der Spielekonsole Xbox 2 anstehe. Ging man bisher davon aus, Microsoft werde die Xbox 2 im Jahr 2005 auf den Markt bringen, deutete Ballmer nun an, die Konsole könnte auch erst 2006 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im nächsten Jahr werde es keine Xbox 2 geben, so Ballmer auf dem Analystentreffen. Man arbeite hart an der Xbox 2 und werde das auch im Jahr 2005 tun. So knapp wie Ballmers Bemerkung, so unklar scheint nun auch der Starttermin der Xbox 2.

Während Sony und Nintendo ihre Spielekonsolen der nächsten Generation schon im Mai 2005 auf der Spielemesse E3 zeigen wollen, hielt sich Ballmer mit entsprechenden Ankündigungen zurück. Gamespot spekuliert, Ballmers Aussage könne bedeuten, dass die Xbox 2 erst in Microsofts nächstem Fiskaljahr, als nicht vor Mitte 2006 auf den Markt kommt. Microsoft selbst gibt keine weiteren Kommentare zum Starttermin der Xbox 2 ab.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Bibabuzzelmann 12. Feb 2006

Ach...und warum sind die Bananen krum ? *g

MNO 12. Feb 2006

Anmerkung: ICH bin ein Genie!!! Ich weiß alles ;-)) LOL

Stan 10. Sep 2004

als ob, die reden viel, die kommt erst 2008 raus, glaubs mir

Schnecks 24. Aug 2004

Stimmt, hab mir meine XBOX zum Beispiel erst vor zwei WOchen gekauft. Die sollen nicht...


Folgen Sie uns
       


Logitechs MX Vertical und Ankers vertikale Maus im Vergleichstest

Die MX Vertical ist Logitechs erste vertikale Maus. Sie hat sechs Tasten und kann wahlweise über Blueooth, eine Logitech-eigene Drahtlostechnik oder Kabel verwendet werden. Die spezielle Bauform soll Schmerzen in der Hand, dem Handgelenk und den Armen verhindern. Wem es vor allem darum geht, eine vertikale Sechstastenmaus nutzen zu können, kann sich das deutlich günstigere Modell von Anker anschauen, das eine vergleichbare Bauform hat. Logitech verlangt für die MX Vertical 110 Euro, das Anker-Modell gibt es für um die 20 Euro.

Logitechs MX Vertical und Ankers vertikale Maus im Vergleichstest Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /