Linux: Xandros 2.5 mit verbesserter Windows-Unterstützung
Xandros Desktop OS 2.5 wird mit CrossOver Office 3.0.1 geliefert
Xandros hat seine kostenpflichtige auf Debian basierende Linux-Distribution überarbeitet. Die neue Version 2.5 des Xandros Desktop OS verfügt über die aktuelle Version 3.0.1 von CrossOver Office und unterstützt so Windows-Applikationen wie Lotus Notes 6.5.1, Microsoft Project 2000/2002 und Microsoft Outlook XP.
Dabei kommt in der Deluxe und Business Edition eine spezielle Xandros-Edition von CrossOver Office 3.0.1 zum Einsatz, die kompatibel zu Microsoft Office und anderen wichtigen Windows-Applikationen ist. Zudem kommen der Linux Kernel 2.4.24 und Mozilla 1.6 zum Einsatz.
Die Business-Edition für 129 US-Dollar verfügt im Gegensatz zur Deluxe-Edition für 89 US-Dollar zusätzlich über Suns Office-Paket StarOffice 7 einschließlich Support durch Sun. Zudem ist die Nutzer-Authentifizierung mittels eines NT-Domaincontroller oder Active Directory möglich.
Der Standard-Version für 39,- US-Dollar hingegen fehlt naben StarOffice auch CrossOver Office.
Alle drei Versionen sind in der Lage NTFS-Partitionen in der Größe zu ändern und werden mit 60 Tagen E-Mail-Support sowie einem Handbuch geliefert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
lolipop
@Geralität ... because i love Tony Blair and George W. Bush ! Da hab ich einen Smilie...
So ein Blödsinn. Ich habe Linux mit Kernel 2.4 auf nem Dell Latitude laufen, ACPI...
Also für Laptops kann man Xandros dann ja wohl schon ma vergessen, denn dafür nimmt man i...