Abo
  • Services:
Anzeige

Motorola holt Ron Sommer

Ehemaliger Telekom-Chef wird Aufsichtsrat bei Motorola

Ron Sommer, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, wurde in den Motorola Board of Directors berufen, wie das Unternehmen mitteilte.

"Ron Sommer bringt umfangreiche internationale Erfahrungen in den Aufsichtsrat und damit ins Unternehmen ein", erklärte Motorola-CEO Ed Zander. Weiter erwartet John Pepper, Vorsitzender des Nominierungsausschusses, dass Ron Sommer das "Gremium um seine herausragende unternehmerische Expertise und seine bewährten Führungsqualitäten bereichern" wird.

Anzeige

Von 1995 bis 2002 führte Ron Sommer die Deutsche Telekom AG und trug zu ihrer strategischen Neuausrichtung bei. Heute ist die Deutsche Telekom das größte Telekommunikationsunternehmen Europas und zählt zu den führenden Telekommunikations- und IT-Dienstleistern weltweit.

Zuvor war Sommer 15 Jahre lang für die Sony Corporation tätig, davon mehrere Jahre als USA-Chef und zuletzt als CEO Europe in Deutschland. Derzeit ist der promovierte Mathematiker als Berater für das private Investmentunternehmen The Blackstone Group LP aktiv. Ferner leitet er den internationalen Beirat der russischen Telekommunikations- und IT-Holding Sistema, gehört dem Aufsichtsrat der Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft und verschiedenen Verwaltungsräten an.


eye home zur Startseite
Hades1 10. Sep 2004

Wer wollte denn Voicestream haben oder besser wer leitete zur Dealzeit T-Mobil, Sommer...

Prof. Dr. Dr... 02. Aug 2004

Endlich mal ne Klarstellung, Schöne Dank an die Mütze...

Prof. Dr. Siller 29. Jul 2004

Hallo nochmal, ich gebe meinem Vorredner vollkommen Recht. Das was er sagt, habe...

Die Mütze 29. Jul 2004

Herr Sommer ist in meinen Augen immer noch ein Mann mit Klasse. Er hat es verstanden, ein...

ICH 29. Jul 2004

-nt-



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG, Dannstadt
  2. State Street Bank International GmbH, München
  3. andagon GmbH, Köln
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 189,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

  2. Gesundheitskarte

    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

  3. Galaxy Tab Active 2

    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

  4. Jaxa

    Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond

  5. Deep Descent

    Aquanox lädt in Tiefsee-Beta

  6. Android-Apps

    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

  7. Depublizierung

    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

  8. Netzneutralität

    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

  9. Spielebranche

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pro und X erwartet

  10. Thunderobot ST-Plus im Praxistest

    Da gehe ich doch lieber wieder draußen spielen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Re: Smartphone Kamera ...

    flauschi123 | 08:45

  2. Re: Anderorts wird schon das Ende der eGK...

    Dietbert | 08:33

  3. Re: Ist bestimmt voller Creeper

    unbuntu | 08:18

  4. Re: Wir kolonialisieren

    unbuntu | 08:16

  5. Re: Asse 2.0

    unbuntu | 08:16


  1. 22:38

  2. 18:00

  3. 17:47

  4. 16:54

  5. 16:10

  6. 15:50

  7. 15:05

  8. 14:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel