Abo
  • Services:
Anzeige

Motorola holt Ron Sommer

Ehemaliger Telekom-Chef wird Aufsichtsrat bei Motorola

Ron Sommer, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, wurde in den Motorola Board of Directors berufen, wie das Unternehmen mitteilte.

"Ron Sommer bringt umfangreiche internationale Erfahrungen in den Aufsichtsrat und damit ins Unternehmen ein", erklärte Motorola-CEO Ed Zander. Weiter erwartet John Pepper, Vorsitzender des Nominierungsausschusses, dass Ron Sommer das "Gremium um seine herausragende unternehmerische Expertise und seine bewährten Führungsqualitäten bereichern" wird.

Anzeige

Von 1995 bis 2002 führte Ron Sommer die Deutsche Telekom AG und trug zu ihrer strategischen Neuausrichtung bei. Heute ist die Deutsche Telekom das größte Telekommunikationsunternehmen Europas und zählt zu den führenden Telekommunikations- und IT-Dienstleistern weltweit.

Zuvor war Sommer 15 Jahre lang für die Sony Corporation tätig, davon mehrere Jahre als USA-Chef und zuletzt als CEO Europe in Deutschland. Derzeit ist der promovierte Mathematiker als Berater für das private Investmentunternehmen The Blackstone Group LP aktiv. Ferner leitet er den internationalen Beirat der russischen Telekommunikations- und IT-Holding Sistema, gehört dem Aufsichtsrat der Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft und verschiedenen Verwaltungsräten an.


eye home zur Startseite
Hades1 10. Sep 2004

Wer wollte denn Voicestream haben oder besser wer leitete zur Dealzeit T-Mobil, Sommer...

Prof. Dr. Dr... 02. Aug 2004

Endlich mal ne Klarstellung, Schöne Dank an die Mütze...

Prof. Dr. Siller 29. Jul 2004

Hallo nochmal, ich gebe meinem Vorredner vollkommen Recht. Das was er sagt, habe...

Die Mütze 29. Jul 2004

Herr Sommer ist in meinen Augen immer noch ein Mann mit Klasse. Er hat es verstanden, ein...

ICH 29. Jul 2004

-nt-



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart-Fellbach
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Daimler AG, Neu-Ulm oder Mannheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  2. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  3. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  4. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  5. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  6. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  7. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  8. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  9. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  10. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

  1. Re: Warum kein Alien uns unangekündigt besuchen wird

    Pjörn | 00:44

  2. Re: Völlig abgekartetes Spiel

    Ach | 00:15

  3. Kampf gegen die Finanzierung von Terrorismus

    Pjörn | 00:09

  4. Re: Wenn das Bundeskartellamt...

    Spawn182 | 17.12. 23:58

  5. Re: Muhahahahaha

    Schläfer | 17.12. 23:50


  1. 14:17

  2. 13:34

  3. 12:33

  4. 11:38

  5. 10:34

  6. 08:00

  7. 12:47

  8. 11:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel