Motorola holt Ron Sommer
Ehemaliger Telekom-Chef wird Aufsichtsrat bei Motorola
Ron Sommer, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, wurde in den Motorola Board of Directors berufen, wie das Unternehmen mitteilte.
"Ron Sommer bringt umfangreiche internationale Erfahrungen in den Aufsichtsrat und damit ins Unternehmen ein", erklärte Motorola-CEO Ed Zander. Weiter erwartet John Pepper, Vorsitzender des Nominierungsausschusses, dass Ron Sommer das "Gremium um seine herausragende unternehmerische Expertise und seine bewährten Führungsqualitäten bereichern" wird.
Von 1995 bis 2002 führte Ron Sommer die Deutsche Telekom AG und trug zu ihrer strategischen Neuausrichtung bei. Heute ist die Deutsche Telekom das größte Telekommunikationsunternehmen Europas und zählt zu den führenden Telekommunikations- und IT-Dienstleistern weltweit.
Zuvor war Sommer 15 Jahre lang für die Sony Corporation tätig, davon mehrere Jahre als USA-Chef und zuletzt als CEO Europe in Deutschland. Derzeit ist der promovierte Mathematiker als Berater für das private Investmentunternehmen The Blackstone Group LP aktiv. Ferner leitet er den internationalen Beirat der russischen Telekommunikations- und IT-Holding Sistema, gehört dem Aufsichtsrat der Münchner Rückversicherungs-Gesellschaft und verschiedenen Verwaltungsräten an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wer wollte denn Voicestream haben oder besser wer leitete zur Dealzeit T-Mobil, Sommer...
Endlich mal ne Klarstellung, Schöne Dank an die Mütze...
Hallo nochmal, ich gebe meinem Vorredner vollkommen Recht. Das was er sagt, habe...
Herr Sommer ist in meinen Augen immer noch ein Mann mit Klasse. Er hat es verstanden, ein...