• IT-Karriere:
  • Services:

Rosner bringt Jacke mit MP3-Player und Bluetooth

Infineon-Elektronik integriert

Immer mehr Bekleidungs-Hersteller gehen dazu über, auch Anziehsachen mit integrierter Elektronik in ihr Programm aufzunehmen. Rosner etwa hat mit der "mp3blue" jetzt eine Herren-Jacke vorgestellt, die mobiles Telefonieren per Bluetooth ermöglicht und über einen eingebauten MP3-Player verfügt.

Artikel veröffentlicht am ,

mp3blue
mp3blue
"Die von rosner gestaltete "mp3blue" ist weltweit die erste Lifestyle-Jacke, die das Konzept der vollständigen Integration elektronischer Funktionen umsetzt", glaubt Dieter May, zuständig für Strategie und Emerging Business bei Infineon. "Unser Wearable-Electronics-Konzept setzt sich durch und wir freuen uns auf die Entwicklung weiterer Kleidungsstücke mit integrierter Elektronik."

Stellenmarkt
  1. Sumitomo Electric Bordnetze SE, Wolfsburg-Hattorf
  2. Landesbaudirektion Bayern, München

In die Jacke sind elektrisch leitfähige Stoffbahnen eingenäht, die der Träger laut Rosner nicht spürt. Ein kompaktes Elektronikmodul ist darüber mit einer Stofftastatur am linken Ärmel, den im Kragen angeschlossenen Sennheiser-Kopfhörern und dem ebenfalls integrierten Mikrofon verbunden. Das Modul enthält einen MP3-Player mit 128 MByte Speicher, ein Bluetooth-Gateway, über das ein Mobiltelefon angesteuert wird, sowie einen Akku, der die Elektronik bis zu acht Stunden lang versorgt. Sobald der Träger der Jacke telefonieren möchte, wird die Jacke zum Headset. Bei eingehenden Anrufen wird die Musik automatisch unterbrochen. Zum Waschen der Jacke muss lediglich das Elektronikmodul aus seiner Halterung genommen werden.

Die Bedienung der in der Jacke integrierten Elektronik erfolgt über die auf dem Ärmel aufgedruckten Tasten. Die "Neuheit für den technologisch fortschrittlichen und modebewussten Mann" - wie es Rosner formuliert - kann ab Anfang August 2004 unter www.mp3blue.de bestellt werden. Der Preis soll bei etwa 600,- Euro liegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

gcx 24. Aug 2004

gibt die irgendwo. außer bei Rosner selber, weil ich habe sie z.b. bei Promarkt schon...

CChris 30. Jul 2004

Hm... Ich fände ne Klimaanlage besser... dann kann man die Jacke auch im Sommer tragen...

M4xx 29. Jul 2004

Ich finde auch man sollte eher praktischere Dinge in die Jacke einbauen als nen MP3...

SoulStorm 26. Jul 2004

aber sonst geht es noch, ihr kinder? erster, letzter, man, das hier ist zum diskutieren...

DerSarek 26. Jul 2004

macht aber nix...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
    Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
    Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

    Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
    Eine Analyse von Oliver Nickel

    1. AV-Receiver Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips führen zu Blackscreen

    CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
    CalyxOS im Test
    Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

    Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

      •  /