Abo
  • Services:
Anzeige

Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

Fan baut sich eigenes Nintendo-System

Logan West ist nicht nur seit Jahren fanatischer Fan aller Nintendo-Konsolen, sondern auch schon seit Langem über den Kabelsalat genervt, den die zahlreichen TV- und Strom-Kabel der einzelnen Geräte verursachen. Eine Lösung dieses Problems musste her - und wurde in Form eines ultimativen Nintendo-Entertainment-Blocks gefunden.

Nintendo-Block
Nintendo-Block
"Warum mehrere Geräte vor dem Fernseher stehen haben, wenn man auch alles in ein Gehäuse integrieren kann", dachte sich West und zimmerte sich aus Holz eine große Konsole, in der alle seine Nintendo-Konsolen beherbergt werden sollten - neben einem NES auch ein SNES, ein N64, ein Gamecube und der GBA-Player, um auch Game-Boy-Spiele nutzen zu können. Nach eigenen Angaben kamen ihm dabei zahlreiche Kenntnisse zugute, die er in Uni-Kursen über Elektrizität gesammelt hatte.

Anzeige

Das Endergebnis ist nicht nur recht praktisch, sondern sieht auch sehr stilvoll aus - zahlreiche Konsolen-Fans dürften West für seinen Eigenbau beneiden. Unter www.the-elite.net/NEC/ findet sich eine detaillierte Nachbau-Anleitung; über handwerkliches Geschick sollte man allerdings schon verfügen, will man auch bald ein ähnliches Gerät im Wohnzimmer stehen haben.


eye home zur Startseite
Sven Döll 21. Jul 2005

Hallo Leutz,das mit dieser Konsolenkiste finde ich auch nicht schlecht,aber ich finde den...

soul 29. Jul 2004

sorry, falscher link; hier ist der richtige: http://www.gizmodo.com/archives/lego-snex...

soul 29. Jul 2004

wer sich so eine kiste selber bauen will, kann ja auch mal hier schauen... http...

Hotohori 27. Jul 2004

Mal abgesehen davon das NES und SNES die Konsolen sind auf der die Final Fantasy Reihe...

Hotohori 27. Jul 2004

Was ist denn so schlimm an Remakes? Ich finds geil, zum einen aus dem Grund, weil man...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Vaihingen
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. thyssenkrupp AG, Essen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 53,99€
  2. (-78%) 4,44€

Folgen Sie uns
       


  1. Netzneutralität abgeschafft

    Die doppelte Selbstentmachtung der US-Internetaufsicht

  2. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  3. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  4. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  5. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  6. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  7. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  8. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  9. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  10. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Druck der Filmwirtschaft EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

  1. Re: Warum das Zeug nicht einfach ins Gießwasser...

    Sarkastius | 07:22

  2. Re: Wo kommt die Energie dafür her?

    Sarkastius | 07:21

  3. Re: Das ist das ENDE von Star Citizen

    Ipa | 07:20

  4. Re: Da stellt sich dann doch die Frage...

    Spike79 | 07:16

  5. Re: An alle Experten: Ihr lagt wieder mal falsch!

    Seradest | 07:14


  1. 07:17

  2. 16:10

  3. 15:30

  4. 15:19

  5. 14:50

  6. 14:44

  7. 14:43

  8. 14:05


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel