Abo
  • Services:
Anzeige

Ultimative Nintendo-Konsole: NES, SNES, N64 & Cube in einem

Fan baut sich eigenes Nintendo-System

Logan West ist nicht nur seit Jahren fanatischer Fan aller Nintendo-Konsolen, sondern auch schon seit Langem über den Kabelsalat genervt, den die zahlreichen TV- und Strom-Kabel der einzelnen Geräte verursachen. Eine Lösung dieses Problems musste her - und wurde in Form eines ultimativen Nintendo-Entertainment-Blocks gefunden.

Nintendo-Block
Nintendo-Block
"Warum mehrere Geräte vor dem Fernseher stehen haben, wenn man auch alles in ein Gehäuse integrieren kann", dachte sich West und zimmerte sich aus Holz eine große Konsole, in der alle seine Nintendo-Konsolen beherbergt werden sollten - neben einem NES auch ein SNES, ein N64, ein Gamecube und der GBA-Player, um auch Game-Boy-Spiele nutzen zu können. Nach eigenen Angaben kamen ihm dabei zahlreiche Kenntnisse zugute, die er in Uni-Kursen über Elektrizität gesammelt hatte.

Anzeige

Das Endergebnis ist nicht nur recht praktisch, sondern sieht auch sehr stilvoll aus - zahlreiche Konsolen-Fans dürften West für seinen Eigenbau beneiden. Unter www.the-elite.net/NEC/ findet sich eine detaillierte Nachbau-Anleitung; über handwerkliches Geschick sollte man allerdings schon verfügen, will man auch bald ein ähnliches Gerät im Wohnzimmer stehen haben.


eye home zur Startseite
Sven Döll 21. Jul 2005

Hallo Leutz,das mit dieser Konsolenkiste finde ich auch nicht schlecht,aber ich finde den...

soul 29. Jul 2004

sorry, falscher link; hier ist der richtige: http://www.gizmodo.com/archives/lego-snex...

soul 29. Jul 2004

wer sich so eine kiste selber bauen will, kann ja auch mal hier schauen... http...

Hotohori 27. Jul 2004

Mal abgesehen davon das NES und SNES die Konsolen sind auf der die Final Fantasy Reihe...

Hotohori 27. Jul 2004

Was ist denn so schlimm an Remakes? Ich finds geil, zum einen aus dem Grund, weil man...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Schwarz Business IT GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. T-Systems International GmbH, Wolfsburg
  4. über Hanseatisches Personalkontor Mannheim, Mannheim


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Game of Thrones, The Big Bang Theory)

Folgen Sie uns
       


  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    Trockenobst | 02:46

  2. Re: Öffnungszeiten Online einführen!

    Schrödinger's... | 00:43

  3. Re: Theoretisch eine gute Idee....aber in der Praxis?

    Vollstrecker | 00:38

  4. Re: Sinn

    flow77 | 00:32

  5. Re: Standard-YouTube-Lizenz

    redmord | 00:13


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel