Bill Gates spendet seine Microsoft Aktiendividende
Rund drei Milliarden US-Dollar für die Bill & Melinda Gates Foundation
Bill Gates profitiert in besonderem Maße von Microsofts außerordentlicher Dividendenauschüttung, die in der letzten Woche angekündigt wurde. Allerdings kündigt Gates an, alle aus der einmaligen Dividendenausschüttung hervorgehenden Einnahmen in Höhe von rund 3 Milliarden US-Dollar seiner Familienstiftung zu spenden.
"Die Spende ist die Anerkennung der Tatsache, dass unsere Welt, die Nation und unsere Region - heute mehr denn je - für Gerechtigkeit im Gesundheitswesen, der Erziehung und beim Informationszugang sowie bei der Familienhilfe für diejenigen, die es nötig haben, sorgen kann und sollte", meinte Gates.
Die Bill & Melinda Gates Foundation will in vier Bereichen für Gerechtigkeit sorgen: weltweite Gesundheit, Erziehung, öffentliche Bibliotheken, und Unterstützung gefährdeter Familien in den US-Bundesstaaten Washington und Oregon. Die in Seattle ansässige Stiftung arbeitet mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern an der Erreichung dieser Ziele und daran, dass diese Hilfe diejenigen, die sie am meisten benötigen, sicher erreicht. Die Stiftung wird von Bill Gates Vater, William H. Gates Sr. und Patty Stonesifer geleitet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich find den Kerl ganz ok, und klever ist er auch. Würden seine Kiddies alles erben, ist...
oh mann hast du Recht!!! NEID!!! Ich würds ja verstehen, wenn er den Macho raushängen lie...
Na ja, ich glaube kaum das man die Möglichkeit hat diese Spende objektiv zu bewerten...
Zu mäkeln gibt es natürlich immer und an Allem etwas. Wenn man will. Man kann und sollte...