Abo
  • Services:

Analog-Modem mit Ethernet-Anschluss

Devolo stellt MicroLink 56k Fun LAN vor

Mit dem MicroLink 56k Fun LAN stellt Devolo jetzt ein Analog-Modem mit Ethernet-Anschluss vor. Damit soll es für Kunden einfacher werden, auch einen schmalbandigen Internet-Zugang mit mehreren vernetzten PCs im Haus zu nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

In Verbindung mit einem Router soll das MicroLink 56k Fun LAN den hohen Bedienkomfort eines DSL-Modems bieten, denn durch den automatischen Verbindungsaufbau beim Start des Internetbrowsers wird die Handhabung deutlich erleichtert.

Erstes Analog-Modem für Ethernet: MicroLink 56k Fun LAN
Erstes Analog-Modem für Ethernet: MicroLink 56k Fun LAN
Stellenmarkt
  1. McService GmbH, München
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln

Konfiguriert wird das Modem am Router wie ein DSL-Modem, für den Direktanschluss an den Rechner wird ein PPPoE-Treiber für Windows 98/ME/2000/XP, Linux und MacOS X mitgeliefert. Eine spezielle Einwahlsoftware für den Internetzugang ist nicht erforderlich, es muss lediglich eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden.

Das MicroLink 56k Fun LAN wird ab September 2004 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,90 Euro im Handel erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

HP 13. Okt 2005

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es auch Datenverbindungen gibt, die nicht...

Serienfaxer 19. Mär 2005

Na klar, kostet ja auch nur das 10-fache *kopfschüttel*

kolli 22. Jul 2004

Ein Analoges 56K-Modem mit Firewall, alles klar.... *g* Da brauchste schon einen DSL...

wdragon 22. Jul 2004

Wenn das noch eine gescheite Firewall besäße, wurde ich das Ding für meine Mutter auf dem...

openshinok 22. Jul 2004

dann kauf ich mir gleich ein all in one faxgerät mit netzwerkkarte, hab nen Drucker, nen...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /