Abo
  • Services:

Panasonic: Kompaktkameras mit Bildstabilisierungs-System

Lumix DMC-FX2
Lumix DMC-FX2
Die Lumix DMC-FX7/FX2 erlaubt beim Autofokus jetzt die Wahl zwischen 9-Punkt-, 3-Punkt-, 1-Punkt und Spot-Autofokus. Im 3-Punkt-Modus arbeitet der Autofokus mit höherer Geschwindigkeit, da die Fokus-Information mit doppelter Frequenz vom CCD-Sensor ausgelesen wird. Ein AF-Hilfslicht erweitert den Einsatzbereich des Autofokus-Systems bei Dunkelheit und schlechtem Licht.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Justizvollzugsanstalt Plötzensee, Plötzensee

Die Verschlussgeschwindigkeiten rangieren zwischen 1/2.000 und 8 Sekunden. Ein manueller bzw. automatischer Weißabgleich ist genau so wie ein kleiner Blitz vorhanden. Die Lichtempfindlichkeit der FX7 liegt zwischen ISO 80 und 400, die der FX2 zwischen ISO 50 und 400.

Die Kameras bieten neun Motivprogramme wie Feuerwerk, Party, Landschaft und Landschaft bei Nacht (als Ergänzung zu Nacht-Porträt) und sollen weniger erfahrenen Fotografen unter die Arme greifen.

Lumix DMC-FX7 und FX2
Lumix DMC-FX7 und FX2
Filmchen samt Ton mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln und einer Bildfrequenz von 30 Bildern pro Sekunde können beliebig lange mitgeschnitten werden - bis die SD-Speicherkarte voll ist. Neben dem USB-Anschluss ist auch ein TV-Ausgang vorhanden. Ein 16 MByte SD-Card wird mitgeliefert.

Die Lumix-Modelle sind mit nur 94,1 x 50 x 24,2 mm und einem Gewicht von rund 150 Gramm deutlich kleiner als ihre Vorgängerinnen.

Die Kameragehäuse sind in einer Aluminium-Legierung gehalten und können wahlweise in den Farben Champagnersilber, Rosenholzbraun und Nachtblau mit Gummiauskleidung oder Klavierlackschwarz-Lackierung geordert werden. Beide Kameras kommen im September 2004 auf den Markt. Preise nannte Panasonic noch nicht.

 Panasonic: Kompaktkameras mit Bildstabilisierungs-System
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Vivo Apex im Überblick (MWC 2018)

Wir geben einen Überblick über das Vivo Apex, ein Konzept-Smartphone mit integriertem Fingerabdrucksensor unter dem Display und ausfahrbarer Kamera.

Vivo Apex im Überblick (MWC 2018) Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  2. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen
  3. DSGVO Zuckerberg will EU-Datenschutz nicht weltweit anwenden

    •  /