Abo
  • Services:

Panasonic: 12fach-Zoom-Digitalkamera jetzt mit 5 Megapixeln

Panasonic Lumix FZ20
Panasonic Lumix FZ20
Die Kamera verfügt über zwei LCDs: eines an der Rückseite mit einer 2-Zoll- Diagonale und 130.000 Pixeln und eines als Ersatz für den Sucher mit 114.000 Pixeln Auflösung. Die ISO-Empfindlichkeit rangiert zwischen 80 und 400 und die Belichtungszeiten zwischen 1/2.000 und 8 Sekunden.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg vor der Höhe
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München

Die Auslöseverzögerung liegt nach Herstellerangaben annähernd bei 0,008 Sekunden verringert und die Bildfolgezeit (ohne Aufofokus) liegt nun bei 0,4 Sekunden. Bildserien sind jetzt mit bis zu drei Aufnahmen pro Sekunde bei voller Auflösung möglich. Durch eine fortlaufende Serienfunktion wird die Zahl der Aufnahmen allein durch die Kapazität der verwendeten SD-Card begrenzt.

Der integrierte Ausklapp-Blitz leuchtet jetzt Entfernungen von bis zu sieben Metern aus. Der Griff der Kamera wurde gegenüber der Lumix FZ10 verbessert, wodurch sie nun besser in der Hand liegen sollte. Bekannte Funktionen wie manuelle Fokussierung am Ring, Einzel-Fokussierung, manuelle Belichtungseinstellung und Programm-Shift wurden in der FZ20 übernommen. Die Kamera misst 135 x 87 x 106 mm und wiegt samt Akku 556 Gramm.

Als Zubehör gibt es einen Weitwinkel- und einen Tele-Konverter, einen Fernauslöser sowie ein externes Blitzgerät.

Die Panasonic Lumix DMC-FZ20 soll im September 2004 auf den Markt kommen. In den USA ist das Gerät für 599,- US-Dollar angekündigt worden. Hiesige Preise nannte Panasonic auch auf Nachfrage noch nicht.

 Panasonic: 12fach-Zoom-Digitalkamera jetzt mit 5 Megapixeln
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

wolle 19. Aug 2004

An Hydrant ... ;-) selber schuld! ... ich habe das kleinere Model, trotz negative...

zigzag 23. Jul 2004

Na ja, ich denke panasonic hat schon FZ20 schon lange...aber wenn FZ10 ersmal reich warum...

Canoniero 23. Jul 2004

Aber er weiss, dass CF im Schnitt 30% billiger ist... aber dafür auch größer...

der heinz 22. Jul 2004

Die Kamera sollen alle anderen ankucken... du weißt schon: Statussymbol!

Andreas J. 22. Jul 2004

Autor: Pferdinand Datum: 22.07.04 09:28 Boah watt hässlich... willst du eigentlich die...


Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /