Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film

Screenshot #3
Screenshot #3
Optisch und akustisch ist Spider-Man 2 rundum gelungen - in Anbetracht der beeindruckenden visuellen Effekte der Leinwandvorlage ist es schon beachtlich, dass das Spiel keinen all zu schlechten Eindruck im direkten Vergleich hinterlässt. Dafür ist es den Entwicklern von Treyarch leider nicht ganz so gut gelungen, die Motivation auch dauerhaft aufrecht zu erhalten. Zwar benötigt man durchschnittlich deutlich über zehn Stunden, um den Titel durchzuspielen, vor allem die kleinen Verbrechen auf offener Straße wiederholen sich aber sehr schnell und werden so bald zu einer mit nicht sonderlich viel Spielspaß verbundenen Pflichtaufgabe.

Stellenmarkt
  1. Project Engineer for optimization and digitalization (m/w/d)
    Fresenius Medical Care, Schweinfurt
  2. ERP Manager (m/w/d)
    Hays AG, Marktredwitz
Detailsuche

Screenshot #4
Screenshot #4
Spider-Man 2 ist für Gamecube, Playstation2 und Xbox erhältlich, wobei sich die Versionen praktisch kaum voneinander unterscheiden. Zusätzlich gibt es auch eine inhaltlich allerdings komplett unterschiedliche Umsetzung für den PC, die uns nicht vorlag und wohl eher mäßige Jump&Run-Kost bietet. Dieser Test bezieht sich somit ausdrücklich nur auf die Konsolen-Umsetzungen.

Fazit:
Wie schon frühere Spider-Man-Spiele ist auch Spider-Man 2 ein durchaus gelungenes Action-Adventure, dem auf Dauer allerdings auf Grund mangelnder Abwechslung ein wenig die Luft ausgeht. Dank schicker Präsentation und einfacher Bedienung machen Anhänger des Spinnenmanns und des neuen Kino-Films mit dem Kauf aber sicherlich keinen Fehler.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Spider-Man 2 - Spinnen-Action zum Film
  1.  
  2. 1
  3. 2


MNO 23. Jul 2004

Merkwürdig aber wahr: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich beim...

Flo146 22. Jul 2004

Geh doch einfach in die Videothek deines Vertrauens und leih das Teil aus. Dann kannst du...

doc ock 22. Jul 2004

Die PC Version ist voll langweilig. Hat man einmal die Story durch kann man in einer Art...

Sven Janssen 21. Jul 2004

kommt drauf an was man spielt. z.b NHL2k3 auf höchster Stufe ist sicherlich keine Kost...

Geber 21. Jul 2004

Ich hab das Spiel schon mehrfach im TV gesehen und sieht verdammt nach Spielspaß aus sich...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Cloud-Ausfall
Eine AWS-Region als Single Point of Failure

Ein stundenlanger Ausfall der AWS-Cloud legte zentrale Dienste und sogar Amazon selbst teilweise lahm. Das zeigt die Grenzen der Cloud-Versprechen.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

Cloud-Ausfall: Eine AWS-Region als Single Point of Failure
Artikel
  1. Bundesnetzagentur: 30 Messungen an drei unterschiedlichen Kalendertagen
    Bundesnetzagentur
    30 Messungen an drei unterschiedlichen Kalendertagen

    Die Bundesnetzagentur hat festgelegt, wann der Netzbetreiber/Provider den Vertrag nicht erfüllt. Es muss viel gemessen werden.

  2. Vodafone und Telekom: 100 Prozent Versorgung wirtschaftlich nicht machbar
    Vodafone und Telekom
    100 Prozent Versorgung "wirtschaftlich nicht machbar"

    Golem.de wollte von den Mobilfunkbetreibern Telekom und Vodafone wissen, was sie von einer Vollversorgung abhält.

  3. Euro NCAP: Renault Zoe mit katastrophalem Crash-Ergebnis
    Euro NCAP
    Renault Zoe mit katastrophalem Crash-Ergebnis

    Mit dem Renault Zoe sollte man keinen Unfall bauen. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt das Elektroauto null Sterne.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Acer-Monitore zu Bestpreisen (u. a. 27" FHD 165Hz OC 199€) • Kingston PCIe-SSD 1TB 69,90€ & 2TB 174,90€ • Samsung Smartphones & Watches günstiger • Saturn: Xiaomi Redmi Note 9 Pro 128GB 199€ • Alternate (u. a. Razer Opus Headset 69,99€) • Release: Halo Infinite 68,99€ [Werbung]
    •  /