Abo
  • Services:

Shuttle mit neuem Athlon-64-System für Sockel 939

XPC SN95G5 mit neuer Kühlung, SATA-RAID und Gigabit-Ethernet

Shuttle nimmt mit dem neuen XPC SN95G5 einen weiteren Mini-PC für AMDs Athlon-64-Prozessor mit Sockel 939 ins Programm. Der neue XPC basiert auf NVidias nForce-3-Ultra-Chipsatz und bietet so einen Zwei-Wege-Hyper-Transport mit 1 GHz, unterstützt Dual-Channel-DDR400-Speicher und verfügt über einen 8X-AGP-Slot.

Artikel veröffentlicht am ,

XPC SN95G5
XPC SN95G5
Zudem verfügt der XPC SN95G5 über ein integriertes Serial-ATA-RAID, Gigabit-Ethernet, FireWire-400, ein 32-Bit-PCI-Slot und lässt sich mit dem optionalen Wireless-LAN-Modul PN15 auch ins Funknetz einbinden.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg
  2. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Der Mini-PC in Shuttles G5-Design verfügt über drei geschlossene Frontschächte, so dass er sich um zusätzliche Laufwerke erweitern lässt. Er verfügt zudem über eine komplett neue ICE-Heatpipe-Kühlung, die einen stufenlos geregelten 92-mm-Lüfter mit fortschrittlicher Luftführung kombiniert. Laut Hersteller soll der XPC damit zu einem der bestgekühlten und ruhigsten Mini-PCs werden.

Der XPC SN95G5 soll ab Mitte August 2004 zu haben sein, Preise nannte Shuttle noch nicht. Der Preis dürfte aber bei rund 400,- Euro liegen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

will 12. Jan 2005

hi leute ich bin ein voller noob was heutige computer technic geht :) da ich immer noch...

pzycho 21. Jul 2004

Oder einfach keine DualSlot-Karte kaufen... schliesslich gibt es min. einen Hersteller...

Mark.Schira 21. Jul 2004

Tja, ja. Ist natürlich schade, dass der Gigabit lan dadurch ausgebremst wird. Ich habe...

Alexander 21. Jul 2004

Wenn man realistisch rechnet bleiben für PCI-Bus 100 MB Netto übrig. Wenn ich von meinem...

Raid-Fanatiker 21. Jul 2004

kommt auf 350 MB/s kwT


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /