Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft zahlt 75 Milliarden US-Dollar aus

Aktionäre erhalten höhere Dividende

Microsoft verfügt seit Jahren über enorme Barreservern, Dividenden zahlte man hingegen nicht oder zuletzt eher spärlich. Doch nun hat sich das Unternehmen entschlossen, in den nächsten vier Jahren rund 75 Milliarden US-Dollar im Rahmen einer Dividendenerhöhung und eines Aktienrückkaufprogramms auszuschütten.

So sollen die Aktionäre ab dem aktuellen Quartal eine Dividende von 0,08 US-Dollar pro Aktie sowie eine einmalige Dividende von 3,- US-Dollar erhalten. Bislang hatte Microsoft nur 0,16 US-Dollar pro Jahr und Aktie ausgeschüttet. Insgesamt betragen die Dividendenzahlungen nun rund 3,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Die einmalige Dividende summiert sich insgesamt auf rund 32 Milliarden US-Dollar.

Anzeige

Zudem will Microsoft eigene Aktien im Wert von insgesamt 30 Milliarden US-Dollar zurückkaufen.

Microsoft habe in den letzten zwei Jahren einige wichtige Rechtsstreitigkeiten abschließen können, darunter das Kartellverfahren wegen Monopolmissbrauchs sowie Streitigkeiten mit Sun und AOL, so dass man die hierfür zurückgestellten Mittel nun an die Aktionäre ausschütten kann.


eye home zur Startseite
eco 26. Nov 2004

Hallo!! Warum schütten Unternehemen Dividenden aus? Welche Vor-/Nachteile haben...

Denker 21. Jul 2004

Dann war die Strafe der EU doch ein Witz dagegen. Wenn Microsoft schon 75 Milliarden...

adriaitc 21. Jul 2004

Vieleicht hat da jemand Bedenken wg. der zukünftigen Wertentwicklung des Dollars...

dito 21. Jul 2004

Ich bin auch dafür, dass Ferrari die Preise senkt. Lasst uns alle Ferraris stehlen. Und...

dito 21. Jul 2004

Das Unternehmen gehört den Aktionären. Wenn du als Aktionär Geld in ein Unternehmen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. KOSTAL Gruppe, Dortmund
  2. Daimler AG, Stuttgart
  3. GK Software AG, Schöneck/Vogtland
  4. Media Carrier GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  2. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  3. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  4. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  5. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  6. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  7. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  8. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  9. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  10. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

  1. Re: Börsen ohne Identitätsnachweis

    Cystasy | 02:17

  2. Re: Warum kein Alien uns unangekündigt besuchen wird

    quasides | 02:04

  3. Re: Drecksmarketing

    Prinzeumel | 01:22

  4. Re: Um Informatik zu lernen, braucht man keine...

    tristanheussner | 01:03

  5. Re: Spieglein, Spieglein...

    Pjörn | 00:57


  1. 14:17

  2. 13:34

  3. 12:33

  4. 11:38

  5. 10:34

  6. 08:00

  7. 12:47

  8. 11:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel