Abo
  • Services:

BeOS-Nachfolger Zeta auf Abwegen

Zeta wird über den Fernseh-Shop von RTL verkauft

Seit einigen Tagen häufen sich bei Golem.de die E-Mail- und Telefon-Anfragen nach dem Support für den BeOS-Nachfolger Zeta; interessanterweise auch seitens technisch eher unerfahrener Computer-Nutzer. Doch woher kommt das gesteigerte Interesse?

Artikel veröffentlicht am ,

Zeta
Zeta
Des Rätsels Lösung: Der Fernseh-Shop RTL-Shop verkauft das von Yellowtab entwickelte und noch nicht ganz fertige Zeta seit Juni 2004 als die "beste Alternative zu Windows", die nicht nur auf alter Hardware gut und absturzfrei laufen, sondern auch "nahezu keine Probleme mit Viren oder Systemabstürzen" kennen soll. Im Onlineshop klassifiziert RTL das alternative Betriebssystem Zeta als Bestseller, Verkaufszahlen wollte man gegenüber Golem.de allerdings nicht nennen. 100.000 Stück sollen es eher nicht sein, es werden vermutlich eher ein paar 1.000 Zeta-Pakete verkauft worden sein. Interessant ist: Die Kundschaft des Fernsehshops ist laut RTL-Shop in der Regel weiblich und im Schnitt über 50 Jahre alt - damit sticht Zeta etwas aus dem üblichen Angebot heraus.

Stellenmarkt
  1. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg
  2. Bundeskartellamt, Bonn

Die von Hilfesuchenden gegenüber der Redaktion bemängelte schwere Erreichbarkeit des Yellowtab-Supports soll nun laut einer Sprecherin des RTL-Shops durch eine Erweiterung der Yellowtab-Hotline um zwei neue Mitarbeiter beseitigt worden sein. Es gebe nun zwei wochentags von 9 - 11 Uhr und 14 - 17 Uhr besetzte Hotline-Nummern: Die +49(0)621/42304-13 und die +49(0)621/42304-14. Auch eine spezielle Support-Website solle noch eingerichtet werden - es gibt zwar auf Yellowtab.de Informationen sowie ein Forum, diese sind jedoch in Englisch gehalten.

Yellowtab war für Golem.de leider nicht erreichbar, um Näheres zum Verkauf über den RTL-Shop berichten zu können.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

condor_M 17. Feb 2007

Hi leutz.. Muss ich mich da auf was gefasst machen, wenn ich mir die ZETA-DELUXE version...

Spackobratz 07. Nov 2005

Ja was-...

Zetahasser 04. Okt 2005

Das zeug lässt sich nicht mal unter VMWare installieren... ist für mich also Müll

hanne 06. Mai 2005

hanne schrieb kann mir jemand da draußen verraten wie BeOs ohne gößeren Aufwant auf den...

hanne 06. Mai 2005

hanne schrieb kann mir jemand da draußen verraten wie BeOs ohne gößeren Aufwant auf den...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /