Abo
  • Services:
Anzeige

Neue iPods: Billiger, kleiner, ausdauernder

Newsweek berichtet vorab über neue Modelle des populären Music Players

Das US-Magazin Newsweek wird in seiner am 26. Juli 2004 erscheinenden Ausgabe dem iPod und seiner Erfolgsgeschichte eine ausführliche Titelstory widmen. Interessant daran ist allerdings vor allem, dass Newsweek im Heft bereits einen ersten Eindruck von der neuen iPod-Generation geben kann, die Apple in den nächsten Tagen vorstellen soll.

Die Updates am Gerät sind diesmal auffälliger, als man zunächst erwarten konnte. So ist der neue iPod ein wenig handlicher als sein Vorgänger und unter anderem einen Millimeter dünner. Vor allem aber bekam das Gerät ein neues Bedien-Interface spendiert, das dem des kleinen Bruders iPod Mini nachempfunden wurde: Ein rundes Touchpad mit vier Klicktasten oben, unten, rechts und links erlaubt es die gesamte Musiksammlung auf dem Player bequem zu durchsuchen und abzuspielen. Die bisherigen vier Bedientasten unterhalb des Displays fallen damit weg.

Anzeige

Die Batterieleistung des neuen iPods will man durch intelligente Stromspar-Technologien um 50 Prozent gesteigert haben, sodass jetzt Betriebszeiten von bis zu 12 Stunden möglich sind. Potenzielle iPod-Kunden dürften sich aber vor allem über den neuen Preis freuen: Während Apple laut Newsweek für das 40-GByte-Modell 399 US-Dollar verlangen wird, soll die 20-GByte-Version 299 US-Dollar kosten, was jeweils einer Preis-Reduzierung von 100 US-Dollar gegenüber den Vorgänger-Modellen entspricht.


eye home zur Startseite
steuerZahler1 20. Jul 2004

Dito :D Daumen hoch, Christian! :)

Tjalf 19. Jul 2004

Hey Christian, jetzt hat er Dich aber herausgefordert, oder? =) Habe mich jedenfalls...

Diedschäi 19. Jul 2004

http://www.norma-online.de/index_norma24.php Gleicher Preis (99,00 Euro) aber mit 80...

VorteX 19. Jul 2004

Hallo Zusammen Ich habe mir vor ein paar Jahren den iPod gekauft. Heute schwöre ich auf...

TheBard 19. Jul 2004

Danke für den Norma Tip :) Ich fahr in der Pause gleich mal rüber und hol mir den USB Stick.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Allianz Deutschland AG, München, Stuttgart
  4. Computacenter AG & Co. oHG, Leverkusen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€
  2. ab 799,90€
  3. bei Caseking

Folgen Sie uns
       


  1. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  2. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  3. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  4. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

  5. Fortnite Battle Royale

    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

  6. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  7. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  8. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  9. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  10. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Re: Datenschutz

    Tigtor | 20:56

  2. wie funktioniert phase 3?

    redRogi | 20:51

  3. Wie wär's mal wenn

    Keridalspidialose | 20:49

  4. Re: Eine nette idee

    x2k | 20:44

  5. Re: Und von mir wird es offiziell erst mal ignoriert

    teenriot* | 20:38


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel