Abo
  • Services:
Anzeige

Neue iPods: Billiger, kleiner, ausdauernder

Newsweek berichtet vorab über neue Modelle des populären Music Players

Das US-Magazin Newsweek wird in seiner am 26. Juli 2004 erscheinenden Ausgabe dem iPod und seiner Erfolgsgeschichte eine ausführliche Titelstory widmen. Interessant daran ist allerdings vor allem, dass Newsweek im Heft bereits einen ersten Eindruck von der neuen iPod-Generation geben kann, die Apple in den nächsten Tagen vorstellen soll.

Die Updates am Gerät sind diesmal auffälliger, als man zunächst erwarten konnte. So ist der neue iPod ein wenig handlicher als sein Vorgänger und unter anderem einen Millimeter dünner. Vor allem aber bekam das Gerät ein neues Bedien-Interface spendiert, das dem des kleinen Bruders iPod Mini nachempfunden wurde: Ein rundes Touchpad mit vier Klicktasten oben, unten, rechts und links erlaubt es die gesamte Musiksammlung auf dem Player bequem zu durchsuchen und abzuspielen. Die bisherigen vier Bedientasten unterhalb des Displays fallen damit weg.

Anzeige

Die Batterieleistung des neuen iPods will man durch intelligente Stromspar-Technologien um 50 Prozent gesteigert haben, sodass jetzt Betriebszeiten von bis zu 12 Stunden möglich sind. Potenzielle iPod-Kunden dürften sich aber vor allem über den neuen Preis freuen: Während Apple laut Newsweek für das 40-GByte-Modell 399 US-Dollar verlangen wird, soll die 20-GByte-Version 299 US-Dollar kosten, was jeweils einer Preis-Reduzierung von 100 US-Dollar gegenüber den Vorgänger-Modellen entspricht.


eye home zur Startseite
steuerZahler1 20. Jul 2004

Dito :D Daumen hoch, Christian! :)

Tjalf 19. Jul 2004

Hey Christian, jetzt hat er Dich aber herausgefordert, oder? =) Habe mich jedenfalls...

Diedschäi 19. Jul 2004

http://www.norma-online.de/index_norma24.php Gleicher Preis (99,00 Euro) aber mit 80...

VorteX 19. Jul 2004

Hallo Zusammen Ich habe mir vor ein paar Jahren den iPod gekauft. Heute schwöre ich auf...

TheBard 19. Jul 2004

Danke für den Norma Tip :) Ich fahr in der Pause gleich mal rüber und hol mir den USB Stick.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Böblingen
  2. Landesbetrieb IT.Niedersachsen, Hannover und Braunschweig
  3. IT-Choice Software AG, Karlsruhe
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Mad Max, Legend of Tarzan, Conjuring 2, San Andreas, Creed)
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Umweltbundesamt

    Software-Updates für Diesel reichen nicht

  2. Acer Nitro 5 Spin

    Auf dem Gaming-Convertible spielen und zeichnen

  3. Galaxy Note 8 im Hands on

    Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

  4. Microsoft

    Git-Umzug von Windows-Team abgeschlossen

  5. Play Store

    Google entfernt 500 Android-Apps mit 100 Millionen Downloads

  6. DreamHost

    US-Regierung will nun doch keine Daten von Trump-Gegnern

  7. Project Brainwave

    Microsoft beschleunigt KI-Technik mit Cloud-FPGAs

  8. Microsoft

    Im Windows Store gibt es viele illegale Streaming-Apps

  9. Alpha-One

    Lamborghini-Smartphone für über 2.000 Euro vorgestellt

  10. Wireless-AC 9560

    Intel packt WLAN in den Prozessor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Schifffahrt: Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
Schifffahrt
Yara Birkeland wird der erste autonome E-Frachter
  1. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  2. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße
  3. Yara Birkeland Autonomes Containerschiff soll elektrisch fahren

Nach Anschlag in Charlottesville: Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
Nach Anschlag in Charlottesville
Nazis raus - aber nur aus PR-Gründen
  1. Bundesinnenministerium Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
  2. EU-Transparenz EuGH bekräftigt nachträglichen Zugang zu Gerichtsakten
  3. Rücknahmepflicht Elektronikschrott wird kaum zurückgegeben

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Vega 64 Strix ausprobiert Asus' Radeon macht fast alles besser
  2. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  3. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte

  1. Re: Öhm...

    Saruss | 06:50

  2. Re: Das wäre ein Auto für mich

    Auspuffanlage | 06:48

  3. Re: Nach Update immer noch über Grenzwert...

    latschen6 | 06:44

  4. Re: Stickoxide....

    Michael0712 | 06:34

  5. ...altägyptisch

    latschen6 | 06:31


  1. 17:51

  2. 17:08

  3. 17:00

  4. 16:55

  5. 16:38

  6. 16:08

  7. 15:54

  8. 14:51


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel