SCSI-RAID-Bundles mit Karte und Platten
Der GDT8524RZ empfielt sich mit seinen zwei internen und zwei externen Anschlüssen als RAID-Lösung für High-Performance-Enterprise-Server. Die Fujitsu-Laufwerke laufen mit 10.000 Umdrehungen pro Minute und verfügen über 8 MByte Cache und zeichnen sich durch eine MTBF (Meantime between Failures) von 1,2 Millionen Stunden aus.
Für den Einsatz in Entry-Level-Umgebungen wurde der Controller mit vier Fujitsu-SCA-Ultra320-SCSI-Festplatten mit jeweils 73,5 GByte Kapazität kombiniert. Für Umgebungen, bei denen es auf eine hohe Speicherdichte ankommt, eignet sich das Bundle bestehend aus dem ICP-RAID-Controller und den Fujitsu-Festplatten mit jeweils 147 GByte Kapazität.
Das System aus 4x 73,5 GByte und CP Ultra320 SCSI RAID Controller soll 1.629,- Euro kosten, das aus 4x 147 GByte und dem Controller 2.549,- Euro. Angeboten werden sie über die CPI Computer Partner Handels GmbH. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.