Abo
  • Services:

Acer Aspire 2020: Breitbild-Notebook mit Centrino-Technik

Entertainment-Center zum Mitnehmen

Acer erweitert seine Palette von 15,4-Zoll-Breitbild-Notebooks um die Aspire-2020-Serie. Die Geräte gibt es mit dem Intel-Pentium-M-Prozessor mit 1,6 GHz, 1-MByte-L2-Cache und 400 MHz FSB sowie mit dem neuen Intel-Pentium-M-Prozessor 725 "Dothan" mit 1,6 GHz und 2-MByte-L2-Cache.

Artikel veröffentlicht am ,

Acer Aspire 2020
Acer Aspire 2020
Das 15,4-Zoll-TFT-Display im 16:10-Format bietet eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und arbeitet Hand in Hand mit dem ATI-Mobility-Radeon-9700-Grafikchip mit eigenem 128-MByte-Speicher. Die Notebooks der Acer-Aspire-2020-Serie unterstützen die Funktion DualView, wodurch die gleichzeitige Nutzung des LCDs und eines externen Monitors ermöglicht wird.

Stellenmarkt
  1. datango Beteiligungs GmbH, Kaarst
  2. Weischer.Solutions GmbH, Hamburg

Von Hause aus ist der Arbeitsspeicher 512 MByte (2 x 256 MByte) groß und besteht aus DDR-333-SDRAM-Modulen. Er kann auf 2.048 MByte ausgebaut werden. Die Festplatte ist 60 GByte groß, dazu kommt ein Slot-in-DVD-Brenner.

Die Geräte sind mit einem 56K-V.92-Faxmodem, einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle sowie Wireless LAN 802.11g ausgerüstet. Zur Tonuntermalung steht ein 2.1-Kanal-Lautsprechersystem mit eingebautem Subwoofer zur Verfügung. Dazu kommen eine analoge Toneingangs- und Tonausgangsschnittstellen-Armada und ein digitaler S/PDIF-Ausgang.

Acer Aspire 2020
Acer Aspire 2020
Alle Modelle der Serie Acer Aspire 2020 verfügen über dreimal USB 2.0, Firewire400, S-Video Out, einen Parallelport sowie einen VGA-Anschluss. Dazu kommt ein PC-Card-Slot (1x Typ II). Alle Aspire 2020 haben einen 4-in-1 Card Reader, der Memory Sticks, MultiMediaCards, Secure-Digital- und SmartMedia-Speicherkarten unterstützt.

Auf den Notebooks ist das Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition vorinstalliert, eine Recovery-CD ist im Lieferumfang enthalten. Zentraler Bestandteil der Software-Ausstattung ist die Aspire-Arcade-Software. Sie bietet Videoabspielfunktionen, ein Fotoalbum, einen Musikspieler sowie einen CD- bzw. DVD-Brenner. Die Software läuft sowohl auf dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows XP als auch auf einem Linux-Kernel. Das bedeutet, Aspire Arcade ist mit seinen Features, auch unabhängig von Windows, sofort nach dem Anschalten des Notebooks verfügbar.

Das installierte Windows-Softwarepaket umfasst darüber hinaus unter anderem: Adobe Acrobat Reader, Norton AntiVirus (Trial-Version) zum Schutz des Systems vor Viren und NTI CD Maker zum Erstellen von CDs oder DVDs.

Acer Aspire 2020
Acer Aspire 2020
Der Lithium-Ionen-Akku soll eine netzunabhängige Laufzeit von bis zu 5 Stunden bieten und in 3,5 Stunden Ladezeit im Betrieb wieder voll sein. Im Schnelllademodus benötigt er dazu 2 Stunden.

Das Notebook misst 360 x 273 x 33,5 mm und wiegt 3 kg. Als erstes Modell der Serie soll das Acer Aspire 2023WLMi mit Intel Pentium M 1,6 GHz (1 MByte Cache) zu einem Preis von 1.999,- Euro erhältlich sein.



Meistgelesen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Tux 16. Jul 2004

Ja ich denke du hast recht, kenn jemand der hat, bzw. hatte das, ist aber schon kaputt...

Naqernf 15. Jul 2004

...und dann auch viele andere Hersteller? So 'ne Norton-Trial liegt doch fast überall...

Aexplo 15. Jul 2004

ok, damit ist für mich das Thema Acer gestorben.

alecs 15. Jul 2004

Jo das mitlerweile über ein Jahr alte NX7000 von HP sieht verblüffend ähnlich aus und...

bodybag 15. Jul 2004

IBM keyboards sind unschlagbar. Acer ist Billigmüll in jeder Hinsicht...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

    •  /