Abo
  • Services:

Google wird zum Fotoalbum

Suchmaschinenbetreiber kauft Picasa

Google übernimmt das kalifornische Unternehmen Picasa Inc., Anbieter digitaler Foto-Management-Systeme. Die Software von Picasa erlaubt es Nutzern, ihre digitalen Fotos zu verwalten und mit anderen zu teilen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das im Oktober 2001 gegründete Unternehmen Picasa hatte bereits im Mai 2004 eine Partnerschaft mit Googles Tochter Blogger.com verkündet, um die Verwaltung von Fotos in deren Blog-Dienst zu vereinfachen. Zu möglichen weiteren Plänen, was die Integration der Picasa-Software in andere Produkte angeht, will Google derzeit nichts verraten.

Finanzielle Details zur Übernahme wurden ebenfalls nicht genannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Sepp des Tages 14. Jul 2004

dann lass mal hören was picasa sonst noch in ihrer jungen geschichte seit 2001 gemacht...

HorstHansen 14. Jul 2004

Nur gut, dass diese Browser dem Benutzer die WAHL lassen im Gegensatz zum M...

kressevadder 14. Jul 2004

wie viele renomierte Seiten vorher (z.B. GMX) Google steht für die meisten wohl für ne...

TriTop 14. Jul 2004

Microsoft hat ja schon ernsthaftes Interesse an Google gezeigt, aber die wollten nicht...

Jürgen 14. Jul 2004

Wer ein kostenloses Fotoalbum sucht kriegt das bei arcor umsonst (50MB). einfach...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /