Abo
  • Services:
Anzeige

Systemanforderungen für Half-Life 2 enthüllt

Gabe Newell äußert sich mal wieder im HL2-Forum

Angeblich soll Half-Life 2 nach unzähligen Terminverschiebungen und zahlreichen Problemen wie etwa einem Diebstahl des Source-Codes tatsächlich im August 2004 fertig gestellt werden. Dank eines neuerlichen Forums-Posts von Gabe Newell erfahren Spieler jetzt schon, ob ihre Hardware für den vieldiskutierten Shooter auch aktuell genug ist.

Laut Newell sind die grundsätzlichen Anforderungen von Half-Life 2 recht moderat - ein 1,2-GHz-Prozessor, 256 MByte RAM und eine DirectX7-Grafikkarte sollen ausreichen, um den Titel zum Laufen zu bringen. Optimal seien allerdings ein 2,4-GHz-Prozessor, 512 MByte RAM und eine DirectX-9-Karte.

Anzeige

Newell gab zu diesen Systemangaben keinen weiteren Kommentar ab. Ob die Daten auch weiterhin Bestand haben, wenn sich das Spiel einmal mehr verschieben sollte, darf allerdings bezweifelt werden.


eye home zur Startseite
Ich 10. Jan 2005

Kannst du, sicher, aber empfehlenswert isses auf keinen fall... ich hab meinen 2500+ auch...

mattes 16. Sep 2004

hallo ich hab ne frage ich hab nen xp 2800+ ckühler kann ich den kühler auch fürnen...

hagi 05. Sep 2004

Also eigentlich sind es 735 Watt pro PS

Sam 23. Jul 2004

Meines Wissens nach wird ein PS mit 680 Watt gleichgesetzt. Dann macht es keinen...

Dalai-Lama 14. Jul 2004

Du bist falsch informiert, aber dazu gibt es hunderte Freds :p



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. State Street Bank International GmbH, München
  4. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 1 Monat für 1€

Folgen Sie uns
       


  1. Mirai-Nachfolger

    Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz

  2. Europol

    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

  3. Krack-Angriff

    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

  4. Spieleklassiker

    Mafia digital bei GoG erhältlich

  5. Air-Berlin-Insolvenz

    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

  6. Fraport

    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

  7. Mixed Reality

    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

  8. Nvidia

    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

  9. Die Woche im Video

    Wegen Krack wie auf Crack!

  10. Windows 10

    Fall Creators Update macht Ryzen schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

  1. Re: Darum wird sich Linux nie so richtig durchsetzen

    hum4n0id3 | 19:33

  2. Re: Scheint mir eigentlich ne gute Entwicklung ..

    derdiedas | 19:23

  3. Re: Toll Überschrift, doch leider Fail... XBox X...

    derdiedas | 19:17

  4. Re: schnell gelangweilt

    plutoniumsulfat | 19:08

  5. Re: vm's

    Neuro-Chef | 19:06


  1. 14:50

  2. 13:27

  3. 11:25

  4. 17:14

  5. 16:25

  6. 15:34

  7. 13:05

  8. 11:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel