Abo
  • Services:

Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

Bethesda sichert sich Rechte von Interplay

Nach monatelanger Unsicherheit, ob das von vielen Rollenspielern sehnsüchtig erwartete Fallout 3 nun noch erscheint oder nicht, scheint sich die Angelegenheit jetzt geklärt zu haben: Ab sofort ist Bethesda Softworks im Besitz der Fallout-Rechte und plant, sofort mit der Entwicklung von Fallout 3 zu beginnen.

Artikel veröffentlicht am ,

Offensichtlich beginnt man mit der Entwicklung noch mal von vorne und greift nicht auf das zu weiten Teilen bereits von Interplay fertig gestellte Programm zurück. Interplay hatte die Entwicklung von Fallout 3 Ende 2003 auf Grund finanzieller Schwierigkeiten gestoppt, dann allerdings verkündet, dass eine spätere Fertigstellung durchaus noch denkbar sei. Da sich die Zahlungsprobleme zwischenzeitlich noch verschärften, war man allerdings gezwungen, die Rechte für Fallout 3 nun ganz abzutreten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. Landeshauptstadt München, München

Bethesda hat sich allerdings nicht nur die Rechte für Fallout 3, sondern auch die Option für weitere Titel in der Fallout-Reihe gesichert. Dies gilt für PC-Spiele ebenso wie für Umsetzungen auf Konsolen und Handhelds.

Bekannt wurden die Entwickler von Bethesda vor allem durch das immens erfolgreiche The Elder Scrolls III: Morrowind. Fallout 3 will man parallel zu einem neuen Teil in der Elder-Scrolls-Reihe entwickeln.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,66€

ROadri 14. Jul 2006

Naja ich muss ehrlich sagen, dass diese firma zwar gute rpg ansätze gemacht hat, aber es...

Garten Eden 23. Mär 2006

Ich habe Fallout 1&2 gespielt. Ich war damals beim Bund und hab mich 2 Wochen krank...

Raitsun 23. Jan 2006

Natürlich ist es noch nicht raus... Ist ja noch nicht einmal Oblivion draußen... Und an...

fnatic 15. Jan 2006

Und ist das spiel nun schon raus oder kommt das noch?

Vhailor 01. Jul 2005

Hat denn überhaupt jemand ´ne Ahnung, ob Fallout 3 nun rauskommt oder nicht. Hmm, wenn...


Folgen Sie uns
       


No Man's Sky Next - Golem.de Live

Kommet und sehet, wie ein Weltraumbummler an nur einem Abend alles verliert.

No Man's Sky Next - Golem.de Live Video aufrufen
Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  2. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart
  3. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen

The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
The Cycle angespielt
Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
Ein Hands on von Marc Sauter

  1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
  2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
  3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
  2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
  3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

    •  /