Abo
  • Services:
Anzeige

Highend-Konsole PSX von Sony kommt erst 2005

Gerät wird in den USA und Europa verspätet ausgeliefert

Die eher mäßige Begeisterung in Japan über die neue PSX von Sony scheint dazu geführt zu haben, dass man das Gerät nun in den USA und Europa später als zunächst geplant auf den Markt bringt. Bei der PSX handelt es sich prinzipiell um eine PlayStation 2, die aber durch zusätzliche Hardware wie einen DVD-Brenner, TV-Tuner und Festplatte als komplette Entertainment-Lösung fürs Wohnzimmer angepriesen wird.

PSX
PSX
Wie diverse US-Medien übereinstimmend berichten, soll die PSX hier zu Lande nicht mehr wie zunächst geplant im Herbst bzw. Winter 2004, sondern frühestens im Frühling 2005 erhältlich sein. Die so zusätzlich gewonnene Zeit will man wohl nutzen, um das Gerät mehr den Bedürfnissen der jeweiligen Konsumenten anzupassen.

Anzeige

Sony hatte die PSX Ende 2003 in Japan eingeführt, konnte dort aber wohl nicht die erhofften Absatzzahlen erreichen - trotz sehr unterschiedlicher Berichte über den Erfolg bzw. Misserfolg der PSX scheint festzustehen, dass man von den eigentlichen Verkaufserwartungen noch weit entfernt ist. Vor allem die kurz vor Release des Gerätes geänderte Feature-Liste verärgerte zahlreiche Kunden - so konnte die PSX beim Verkaufsstart im Vorfeld angekündigte Features wie MP3-Wiedergabe und DVD-RW-Unterstützung doch nicht bieten.


eye home zur Startseite
Thirsk 13. Jul 2004

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,272231,00.html "Branchenführer Sony hat den...

bodybag 13. Jul 2004

Quelle für diese Behauptung?

buzz 13. Jul 2004

Ach, ich liebe dich.

Thirsk 13. Jul 2004

Alle Sparten bis auf Computer Entertainment laufen recht mies, Sony steht im MM Bereich...

fischkuchen 12. Jul 2004

Naja, seh ich nicht so. sony hat ja ein grosses Spektrum an Consumer-Geräten. Wenn da die...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH, Nürnberg
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: NAS mit 1GBit - öch nööö

    Technik Schaf | 22:51

  2. Re: Das Spiel ist auf dem richtigen Weg!

    Umaru | 22:49

  3. Re: "Kriminelle Kampagnen werden immer raffinierter."

    p4m | 22:31

  4. Re: Rechner mit Termin zu Haftprüfung und...

    ptepic | 22:13

  5. Re: Ich blocke nicht die Werbung auf Golem.

    elf | 22:13


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel