Abo
  • Services:
Anzeige

Half-Life komplett durchgespielt - in 45 Minuten

Neuer Speedrun-Weltrekord für populären Shooter

Das bei Planet Quake gehostete Speed Demos Archive sammelt seit einiger Zeit Demos von Spielern, die so schnell wie möglich versuchen, einen Level oder auch ein komplettes Programm durchzuspielen. Widmete man sich zunächst nur einzelnen Quake-Leveln, berichtet man jetzt auch über andere Spiele - und kann just wieder einen neuen Rekord für den populären Ego-Shooter Half-Life vermelden.

Ein Spieler mit der Bezeichnung 'RandomEngy' vermochte es kürzlich, Half-Life komplett durchzuspielen - in gerade mal 45 Minuten und 45 Sekunden. Damit verbesserte er den bisherigen Rekord um etwa 5 Minuten.

Anzeige

Natürlich sind derartige Speedruns nicht ohne einige Tricks möglich - erst wenn man alle Abkürzungen kennt, sind derartige Zeiten wirklich denkbar. Der "Otto-Normal-Spieler" braucht schließlich nicht ohne Grund mindestens acht Stunden, um alles vom Spiel zu sehen.

Auf der Speedrun-Seite zu Half-Life gibt der neue Rekordhalter daher auch einige ausführliche Kommentare zu seiner Taktik. Zudem sind auch Videos verfügbar, mit denen man den Speedrun mit eigenen Augen verfolgen kann.


eye home zur Startseite
Snoogie 09. Sep 2005

Lest doch mal den Kommentar auf der Seite von dem Der hat teilweise für kurze Sequenzen...

m0ps 12. Jun 2005

das ist ein fehler, der von der demo kommt, die er aufgenommen hat... ...die werte, mit...

Flirtfire 31. Jan 2005

Der Typ in dem Video hat das alles zusammengeschnitten, wie sau! ich habs nach 3 mal...

Cheffe 21. Jul 2004

Windows ... 1 Klick ... Bluescreen ... ca. 0,05Sek.

->marc 11. Jul 2004

Ja stimmt, ich habe da so eine Vermutung wie er es gemacht hat. Er hat wärend dem Spiel...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. avitea GmbH, Lippstadt
  2. Verve Consulting GmbH, Köln
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. über Duerenhoff GmbH, Bielefeld


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Festnetz und Mobilfunk

    Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike

  2. God of War

    Papa Kratos kämpft ab April 2018

  3. Domain

    Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de

  4. Carsharing

    Drivenow und Car2Go wollen fusionieren

  5. Autonomes Fahren

    Alstom testet automatisierten Zugbetrieb

  6. Detectron

    Facebook gibt eigene Objekterkennung frei

  7. Mavic Air

    DJI präsentiert neuen Falt-Copter

  8. Apple

    Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

  9. 860 Evo und 860 Pro

    Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer

  10. Mozilla

    Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Microsoft: Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
Microsoft
Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
  1. Newsletter-Dienst Mailchimp verrät E-Mail-Adressen von Newsletter-Abonnenten
  2. Marktforschung Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz
  3. Loki App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an

Updates: Wie man Spectre und Meltdown loswird
Updates
Wie man Spectre und Meltdown loswird
  1. Hacker One Nur 20 Prozent der Bounty-Jäger hacken in Vollzeit
  2. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  3. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii

Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Ein Jahr Trump
Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
  1. US-Wahl 2016 Twitter findet weitere russische Manipulationskonten
  2. F-52 Trump verkauft Kampfjets aus Call of Duty
  3. Raumfahrtpolitik Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

  1. Re: TAB Groups

    elgooG | 18:59

  2. Re: Einfachere Innenausstattung?

    Josia | 18:58

  3. Qualität im Sinne von Eigenartig

    MarioWario | 18:57

  4. Re: GPS zu ungenau? Eher zu einfach Manipulierbar

    bLaSpHeMy | 18:57

  5. Re: Toller Artikel!

    bLaSpHeMy | 18:56


  1. 18:19

  2. 18:08

  3. 17:53

  4. 17:42

  5. 17:33

  6. 17:27

  7. 17:14

  8. 16:14


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel