• IT-Karriere:
  • Services:

DiMAGE X50: 5-Megapixel-Digitalkamera mit 2,5 cm Dicke

Flaches und schnelles Gerät

Minolta hat eine neue Flach-Digitalkamera vorgestellt, die nun mit einem 5-Megapixel-Sensor daherkommt und ein internes 2,8fach-Zoomobjektiv mitbringt, das einen Brennweitenbereich von 37 bis 105 mm (entsprechend KB-Format) bei F2,8 bis 5,0 abdeckt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Objektiv ist vollständig in das Kameragehäuse integriert - selbst beim Zoomen behält die DiMAGE X50 ihre Dicke von 23,5 mm ohne herausragende Teile bei. Neben dem optischen Zoom gibt es noch ein 4,3faches Digitalzoom, so dass man rechnerisch insgesamt auf eine 12fache Vergrößerung kommt. Der Makro-Modus erlaubt eine Distanz von nur 6 cm. Ein Objektivschutzschieber bewahrt das Objektiv vor Beschädigung. Die Bereitschaftszeit der Kamera wird mit 0,5 Sekunden angegeben, die Auslöseverzögerung mit nur 0,06 Sekunden.

Inhalt:
  1. DiMAGE X50: 5-Megapixel-Digitalkamera mit 2,5 cm Dicke
  2. DiMAGE X50: 5-Megapixel-Digitalkamera mit 2,5 cm Dicke

Minolta DiMAGE X50
Minolta DiMAGE X50
Die Kamera kann bei einer verminderten Auflösung von 1.280 x 960 Pixeln mit einer Bildrate von elf Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die DiMAGE X50 verfügt über einen 5-Punkt-Autofokus. Bei der Belichtungsmessung stehen eine Mehrfeldmessung und eine Spotbelichtungsmessung für unterschiedliche Lichtsituationen bereit. Bei Aufnahmen mit nur wenig Licht und langen Verschlusszeiten (bis zu vier Sekunden) wird der Effekt des Bildrauschens durch eine eingebaute Filterfunktion minimiert.

Mit der DiMAGE X50 kann man Filmsequenzen (320 x 240 Pixel) inklusive Ton aufzeichnen, bis die Speicherkarte voll ist. Auch die Aufnahme von Ton ist möglich, wobei die Kamera 180 Minuten nur Ton aufzeichnen oder bis zu 15 Sekunden Ton mit dem Bild aufnehmen oder nachträglich anfügen kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
DiMAGE X50: 5-Megapixel-Digitalkamera mit 2,5 cm Dicke 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Johannes... 08. Jul 2004

was hat die Optik mit verrauschen zu tun? Ich dachte immer dafür sind die Sensoren selber...

nur ich 08. Jul 2004

Also, ich hab die X20 und die Bilder sind schon krass verrauscht. Das wusste ich...

AD (golem.de) 08. Jul 2004

Ich war mal so gut und hab den Preis und die Verfügbarkeit nachgetragen, waren gestern...

cochi 08. Jul 2004

Nix verrauscht, mein Vater hat das Vorvorvorgaengermodell (Dimage X). Die Optik von den...

drmaniac 08. Jul 2004

:D heheh das ist doch was...


Folgen Sie uns
       


Silent Hill (1999) - Golem retro_

Wir haben einen Ausflug ins beschauliche Silent Hill gemacht - und ins Jahr 1999.

Silent Hill (1999) - Golem retro_ Video aufrufen
Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze
Galaxy-S20-Serie im Hands-on
Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
Ein Hands on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

  1. Micro-LED-Bildschirm Samsung erweitert The Wall auf 583 Zoll
  2. Nach 10 kommt 20 Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10
  3. Vorinstallierte App Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


      •  /