Abo
  • Services:

Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken

Screenshot #3
Screenshot #3
Hinter dem Steuer kommt hingegen schon bald deutlich bessere Stimmung auf, wenn - fast immer unter Zeitdruck - durch die belebten Innenstädte von Miami, Nizza und Istanbul gerast werden darf. Mal gilt es, mit einer Polizei-Wagenkolonne Schritt zu halten, dann sollen Autos in einem fahrenden Truck platziert oder ein Gangster unter Missachtung aller Verkehrsregeln verfolgt werden. Die Steuerung der Autos ist leicht zugänglich, allerdings fast schon zu Arcade-lastig - es ist fast unmöglich, eine Kurve ohne quietschende und durchdrehende Räder zu nehmen. Kommt man aber erst mal mit der Bedienung der Bremse zurecht, lässt auch schon bald das Gefühl nach, den Wagen nicht kontrollieren zu können.

Stellenmarkt
  1. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  2. Bosch Gruppe, Ludwigsburg

Screenshot #4
Screenshot #4
Ein paar technische Mankos fallen auch bei den Fahrpassagen auf: Zwar sind die Städte, Fahrzeuge und Passanten recht ansehnlich gestaltet, dafür trüben aber auch beständige Pop-Ups (z.B. aus dem Nichts auftauchende Gebäude und Autos) das Rennvergnügen - unverständlich, zumal die Frame-Rate oftmals dennoch nicht konstant bleibt. Zudem reicht es meist, einen Wagen oder eine Laterne ungünstig zu rammen - und schon muss die Mission komplett von vorne gespielt werden. Am recht hohen Schwierigkeitsgrad dürften sich gerade Einsteiger daher die Zähne ausbeißen, unfaire Stellen gibt es jedoch glücklicherweise kaum. Die Story wird in sehr gelungenen Render-Sequenzen zwischen den einzelnen Missionen erzählt, die deutsche Synchronisation klingt allerdings leider recht demotiviert und dem Handlungsstrang nicht angemessen.

Screenshot #5
Screenshot #5
Während der Missionen bleibt auf Grund des sehr linearen Spielablaufs und des beständigen Zeitdrucks praktisch keine Möglichkeit, frei die drei Städte zu erkunden, neben der Kampagne lässt sich im Menü aber auch eine Freifahrt-Option anwählen, so dass auch gemächliche Rundfahrten möglich sind. Darüber hinaus gibt es noch ein paar recht kurzweilige Rennaufgaben wie Sprints oder Slalom-Fahrten, die sich ebenfalls "zwischendurch" anwählen und erledigen lassen.

Driv3r ist für PlayStation 2 und Xbox im Handel erhältlich. Die angesprochenen technischen Probleme sind bei beiden Versionen nahezu identisch; vor allem bei der Xbox hätte man sich daher eine bessere Ausnutzung der technischen Möglichkeiten gewünscht.

Fazit:
Wer kam nur auf die Idee, Tanner das Auto wegzunehmen? Die Missionen, die man in Driv3r zu Fuß zurücklegen muss, sind definitiv ein Spielspaßkiller - und können auch durch die Zeit im Auto nicht komplett wieder gutgemacht werden, zumal einige technische Mankos dem Titel einen faden "Noch-nicht-ganz-fertig"-Beigeschmack anhaften lassen. Im Großen und Ganzen bietet Div3r schon für etwa zehn bis zwölf Stunden recht gute Unterhaltung, das uns von Atari im Vorfeld versprochene Highlight ist der Titel aber definitiv nicht geworden.

 Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 399€
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  4. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

The_Rhythmosaur 13. Nov 2006

...das Tanner sich außerhalb des Autos bewegt, Knarre in der Hand. Das hat es bereits bei...

knock 06. Jul 2004

Neue Name neue Abzocke. Ehemaliger Matrix-Besitzer

Inu 06. Jul 2004

Solange die Teile tatsächlich "besser" werden, ist nix dagegen zu sagen.... Zumal UT2004...

ChriFlex 06. Jul 2004

1. Ninja Gaiden heisst das Spiel. Offiziell ist es eine Erweiterung, dazu gibt es eine...

Bender_CH 05. Jul 2004

Ich hoffe nur , dass Atari nicht auch noch die UT Reihe verhunst. UT2004 ist auch nur ein...


Folgen Sie uns
       


Fazit zu Shadow of the Tomb Raider

Wir tauchen mit Lara in der Apokalypse ab und verfassen unser Fazit.

Fazit zu Shadow of the Tomb Raider Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /