Moorhuhn ist wieder frisch und munter
Gesellschafter des neu gegründeten Unternehmens ist eine internationale Investorengruppe. Unter den Investoren befindet sich auch der langjährige Vertriebspartner der phenomedia, die ak tronic Software & Services GmbH, mit einer Minderheitsbeteiligung.
Nach eigenen Angaben hatte das Team der phenomedia einen erheblichen Anteil an der Bewältigung der annähernd zweijährigen Firmenkrise. Daher wurde eine Übernahme nahezu aller bestehender Arbeitsverhältnisse in das neue Unternehmen angeboten.
Dazu Dr. Joneleit, Insolvenzverwalter der verkaufenden Phenomedia AG i.I.: "Ich freue mich, dass nunmehr nach fast zwei Jahren und Gesprächen mit über 40 verschiedenen Interessenten den Mitarbeitern der Phenomedia AG i.I. eine Zukunft geschaffen werden konnte."
Auch nach dem Neustart will die phenomedia sich vor allem auf die Entwicklung und Vermarktung absatzstarker Casual Games konzentrieren.



