Abo
  • Services:

Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

Überraschende Ankündigung seitens EA

Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Ultima X
Ultima X
Der zuständige Produzent David "InQWis" Yee erklärt auf der offiziellen Website zum Spiel, dass diese Entscheidung allen Beteiligten nicht leicht gefallen sei - eine wirkliche Erklärung für die Einstellung liefert er allerdings nicht. Das für Ultima X zuständige Entwicklerteam will sich nun verstärkt auf die Weiterentwicklung von Ultima Online konzentrieren; laut Ansicht des Teams würde dort die Zukunft der Ultima-Reihe liegen. Neben einem neuen Add-On soll dabei auch an einem bisher nicht näher benannten Ultima-Online-Projekt gearbeitet werden.

Die Veröffentlichung von Ultima X war eigentlich bereits für Winter 2003/2004 geplant, allerdings wurde der Titel danach mehrmals verschoben. Inhaltlich wollte man zwar auf früheren Ultima-Spielen aufbauen, diverse Elemente der alten Einzelspieler-Titel aber in ein Online-Universum transportieren. Der Schwerpunkt von Ultima X sollte allerdings eindeutig auf der Action liegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,99€ (versandkostenfrei)

Xordrion 13. Apr 2006

http://www.badongo.com/pic/149462 http://www.badongo.com/pic/149464

Fickmaus 10. Nov 2005

Nein. Schwule gibt es erst, seit du diesen dummen Thread eröffnet hast.

Bladen 10. Jun 2005

ich find blöd das die immer wat versprechen aber es nie halten wollen!Nagut es gibt ja...

sandman 31. Aug 2004

Mehr als rechtgeben kann ich dir nicht James!

James 29. Aug 2004

Ich könnte heulen! Ich habe jetzt schon so viele Rollenspiele gespielt, lange vergeblich...


Folgen Sie uns
       


Tesla Model 3 - Test

Das Tesla Model 3 ist seit Mitte Februar 2019 in Deutschland erhältlich. Wir sind es gefahren.

Tesla Model 3 - Test Video aufrufen
Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Verschlüsselung: Die meisten Nutzer brauchen kein VPN
    Verschlüsselung
    Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

    VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Security Wireguard-VPN für MacOS erschienen
    2. Security Wireguard-VPN für iOS verfügbar
    3. Outline Digitalocean und Alphabet-Tochter bieten individuelles VPN

    Fido-Sticks im Test: Endlich schlechte Passwörter
    Fido-Sticks im Test
    Endlich schlechte Passwörter

    Sicher mit nur einer PIN oder einem schlechten Passwort: Fido-Sticks sollen auf Tastendruck Zwei-Faktor-Authentifizierung oder passwortloses Anmelden ermöglichen. Golem.de hat getestet, ob sie halten, was sie versprechen.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. E-Mail-Marketing Datenbank mit 800 Millionen E-Mail-Adressen online
    2. Webauthn Standard für passwortloses Anmelden verabschiedet
    3. Studie Passwortmanager hinterlassen Passwörter im Arbeitsspeicher

      •  /