Abo
  • Services:
Anzeige

Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

Überraschende Ankündigung seitens EA

Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

Ultima X
Ultima X
Der zuständige Produzent David "InQWis" Yee erklärt auf der offiziellen Website zum Spiel, dass diese Entscheidung allen Beteiligten nicht leicht gefallen sei - eine wirkliche Erklärung für die Einstellung liefert er allerdings nicht. Das für Ultima X zuständige Entwicklerteam will sich nun verstärkt auf die Weiterentwicklung von Ultima Online konzentrieren; laut Ansicht des Teams würde dort die Zukunft der Ultima-Reihe liegen. Neben einem neuen Add-On soll dabei auch an einem bisher nicht näher benannten Ultima-Online-Projekt gearbeitet werden.

Anzeige

Die Veröffentlichung von Ultima X war eigentlich bereits für Winter 2003/2004 geplant, allerdings wurde der Titel danach mehrmals verschoben. Inhaltlich wollte man zwar auf früheren Ultima-Spielen aufbauen, diverse Elemente der alten Einzelspieler-Titel aber in ein Online-Universum transportieren. Der Schwerpunkt von Ultima X sollte allerdings eindeutig auf der Action liegen.


eye home zur Startseite
Xordrion 13. Apr 2006

http://www.badongo.com/pic/149462 http://www.badongo.com/pic/149464

Fickmaus 10. Nov 2005

Nein. Schwule gibt es erst, seit du diesen dummen Thread eröffnet hast.

Bladen 10. Jun 2005

ich find blöd das die immer wat versprechen aber es nie halten wollen!Nagut es gibt ja...

sandman 31. Aug 2004

Mehr als rechtgeben kann ich dir nicht James!

James 29. Aug 2004

Ich könnte heulen! Ich habe jetzt schon so viele Rollenspiele gespielt, lange vergeblich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DZ PRIVATBANK S.A., Luxemburg
  2. Continental AG, Frankfurt
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 6,99€
  2. ab 799,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  2. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  3. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  4. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  5. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix

  6. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

    Google fehlt der Mut

  7. Baden-Württemberg

    Unitymedia schließt Sendeplatzumstellung ab

  8. Gesetz gegen Hasskommentare

    Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook

  9. GPD Pocket im Test

    Winziger Laptop für Wenigtipper

  10. Neue WLAN-Treiber

    Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

Science-Fiction wird real: Kampf der Robotergiganten
Science-Fiction wird real
Kampf der Robotergiganten
  1. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  2. IFR Zahl der verkauften Haushaltsroboter steigt stark an
  3. Automatisierung Südkorea erwägt eine Robotersteuer

  1. Re: Immer wieder lustig,

    freddypad | 17:10

  2. Klingt bekannt

    mrgenie | 17:10

  3. Re: Meine Gedanken ...

    itza | 17:07

  4. Re: Supertoll!

    crackhawk | 17:06

  5. Re: Provider sollen Daten von a nach b leiten

    SirFartALot | 17:06


  1. 17:15

  2. 17:00

  3. 16:37

  4. 15:50

  5. 15:34

  6. 15:00

  7. 14:26

  8. 13:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel