• IT-Karriere:
  • Services:

Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

Überraschende Ankündigung seitens EA

Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Ultima X
Ultima X
Der zuständige Produzent David "InQWis" Yee erklärt auf der offiziellen Website zum Spiel, dass diese Entscheidung allen Beteiligten nicht leicht gefallen sei - eine wirkliche Erklärung für die Einstellung liefert er allerdings nicht. Das für Ultima X zuständige Entwicklerteam will sich nun verstärkt auf die Weiterentwicklung von Ultima Online konzentrieren; laut Ansicht des Teams würde dort die Zukunft der Ultima-Reihe liegen. Neben einem neuen Add-On soll dabei auch an einem bisher nicht näher benannten Ultima-Online-Projekt gearbeitet werden.

Die Veröffentlichung von Ultima X war eigentlich bereits für Winter 2003/2004 geplant, allerdings wurde der Titel danach mehrmals verschoben. Inhaltlich wollte man zwar auf früheren Ultima-Spielen aufbauen, diverse Elemente der alten Einzelspieler-Titel aber in ein Online-Universum transportieren. Der Schwerpunkt von Ultima X sollte allerdings eindeutig auf der Action liegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Xordrion 13. Apr 2006

http://www.badongo.com/pic/149462 http://www.badongo.com/pic/149464

Fickmaus 10. Nov 2005

Nein. Schwule gibt es erst, seit du diesen dummen Thread eröffnet hast.

Bladen 10. Jun 2005

ich find blöd das die immer wat versprechen aber es nie halten wollen!Nagut es gibt ja...

sandman 31. Aug 2004

Mehr als rechtgeben kann ich dir nicht James!

James 29. Aug 2004

Ich könnte heulen! Ich habe jetzt schon so viele Rollenspiele gespielt, lange vergeblich...


Folgen Sie uns
       


Pocketalk Übersetzer - Test

Mit dem Pocketalk können wir gesprochene Sätze in eine andere Sprache übersetzen lassen. Im Test funktioniert das gut, allerdings macht Pocketalk auch nicht viel mehr als gängige und kostenlose Übersetzungs-Apps.

Pocketalk Übersetzer - Test Video aufrufen
Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch
  3. Consumer Electronics Show Die Konzept-Messe

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

    •  /