• IT-Karriere:
  • Services:

Deutsche Version von Firefox 0.9.1 ist fertig

Firefox 0.9.1 mit neuem Standard-Theme und verbessertem Import-Assistenten

Ab sofort steht die aktuelle Version des schlanken Mozilla-Browsers Firefox auch in deutscher Sprache bereit, nachdem die letzte deutschsprachige Version bei 0.8 lag. Firefox 0.9.1 erhielt einen komfortablen Import-Assistenten, was den Wechsel von einem anderen Browser stark vereinfacht.

Artikel veröffentlicht am ,

Firefox 0.9.1 stellt für die Verwaltung von Erweiterungen (Extensions) nun einen separaten Menüpunkt bereit, so dass sich Extensions verwalten, konfigurieren und endlich bequem deinstallieren lassen. Der Themes-Verwaltung spendierten die Entwickler ebenfalls einen eigenen Menüpunkt, so dass auch diese Funktion aus den Einstellungen verschwindet.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach

Firefox 0.9.1
Firefox 0.9.1
Ein aufgemotzter Import-Assistent erleichtert den Wechsel von anderen Browser-Applikationen zu Firefox. So werden bequem etwa Einstellungen, Lesezeichen und der Verlauf des Internet Explorer direkt eingelesen. Natürlich lassen sich so auch bequem Daten von Mozilla, Netscape, Opera, Safari, OmniWeb oder Konqueror übernehmen. Für einen leichten Aufruf des im System eingestellten Standard-Mail-Clients wurde ein spezieller Knopf in die Firefox-Oberfläche integriert.

Mit der Funktion Smart-Update lässt sich Firefox 0.9.1 bequem per Software-Download automatisch aktualisieren und der Browser bekam ein überarbeitetes Online-Hilfe-System. Firefox erhielt mit Pinstripe bzw. Winstripe ein neues Standard-Theme, das bei Nichtgefallen jederzeit durch das frühere Oberflächen-Design Qute ausgetauscht werden kann. Firefox 0.9.1 setzt auf Mozilla 1.7 auf, dem aktuellen stabilen Zweig der Browser-Suite.

Firefox 0.9.1
Firefox 0.9.1
Firefox 0.9.1 steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X in deutscher Sprache kostenlos als Download zur Verfügung. Vor einer Installation sollte eine frühere Firefox-Version deinstalliert werden, wobei die Einstellungen und persönlichen Daten erhalten bleiben. Wer bereits Firefox 0.9.1 in englischer Sprache installiert hat, kann auch das bereit gestellte Sprachpaket laden.

Neben Firefox wurde auch der Mozilla-E-Mail-Client Thunderbird am 1. Juli 2004 in der aktuellen Version 0.7.1 in deutscher Sprache zum Download bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hase und Igel 03. Jul 2004

Stimmt, läuft immer langsamer je länger man damit surft. Auf einer Testpartiton mit...

wolfbrig 02. Jul 2004

Hatte die neue Version aufgespielt, lief gut. Dann habe ich WinXP sp2release...

verzagter 02. Jul 2004

WER KANN HELFEN? Hab über Version 0.7 die 0.9.1 installiert und nun ist -natürlich- mein...

Heinz 01. Jul 2004

Langsameres Laden kann ich nicht bestätigen, e-paper von sueddeutsche geht auch...

Gullideckelhoch... 01. Jul 2004

ich mags ja gar ned sagen, aber ich glaub ich hab mich a bisserl wie ein DAU angestellt...


Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    •  /