Abo
  • Services:
Anzeige

Intel ruft Grantsdale zurück

Fehlerhafte Southbridge sorge für Probleme

Verschiedenen US-Medien und auch einem Artikel vom britischen Inquirer zufolge hat Intel zumindest einen Teil der bereits ausgelieferten Grantsdale-Chipsätze (Intel 915G Express, 915P Express) zurückgerufen. Die Ursache dafür soll kein Design-, sondern ein Fertigungsproblem der zugehörigen Southbridge ICH6 sein.

Gegenüber dem Inquirer bestätigte ein britischer Intel-Sprecher kürzlich den Rückruf, der einige tausend Mainboards betreffen soll. Auslöser sei ein Herstellungsfehler gewesen, durch den im ICH6 starke Leckströme auftraten. Dadurch sollen betroffene Mainboards schon während des Bootvorgangs nicht zu beseitigende Probleme gemacht haben. Die entstandenen Kosten will Intel den Mainboard-Herstellern ersetzen, der Rückruf ist bereits erfolgt und defekte Boards sollen es nicht in den Handel geschafft haben. Das Problem soll Intel zufolge bereits gelöst worden sein und erste korrekt laufende Boards bereits im Handel verfügbar sein. Einen Sprecher von Intel Deutschland konnte Golem.de noch nicht erreichen.

Anzeige

Die Chipsätze selbst, auch der Alderwood (Intel 925X Express), haben - wie bei Chips üblich - auch ihre Probleme, wie aus Intels technischen Dokumenten hervorgeht, diese sollen allerdings nicht gravierend sein und in folgenden Chipsatz-Revisionen oder mittels BIOS-Updates beseitigt werden.


eye home zur Startseite
Plasma 28. Jun 2004

... wär mir lieber gewesen. Momentan macht es echt keinen Spaß nach Komponenten für ein...

stuberr 28. Jun 2004

naja, bin selbst kein Intelfreund, aber bei deren Produktion ist doch ein Fehler von...

Schlaubi 28. Jun 2004

Die Dreckssäcke, auf einmal können ´se ne Rückrufaktion starten. Aber beim 7205 da war...

Ralf Kellerbauer 28. Jun 2004

http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20040626/image/n7751.gif zeigt geleerte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Rhein-Neckar
  2. IBM Client Innovation Center Germany GmbH, Köln/Bonn
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig, Frankfurt, Zwickau, Dresden
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Spionage

    Chinas Geheimdienste kommen per LinkedIn

  2. Video-Streaming

    Netflix denkt über bestimmbare Handlung in Serien nach

  3. Connected Hotel Room

    Hilton-Gäste sollen ihre Zimmer per App steuern

  4. Neues iOS 11.2

    Apples Flugmodus schaltet WLAN nicht immer ab

  5. Kingdom Come Deliverance angespielt

    Und täglich grüßt das Mittelalter

  6. Onlinehandel

    Bald keine Birkenstock-Produkte mehr bei Amazon

  7. Zeitpunkt verschoben

    Musk reduziert Erwartungen an autonomes Fahren

  8. MacOS High Sierra

    Grafikleistung beim Macbook Pro bricht durch Bug ein

  9. E-Autos fördern

    VW-Chef will Diesel-Steuervorteile streichen

  10. Alexa und Co.

    Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
China: Die AAA-Bürger
China
Die AAA-Bürger
  1. Microsoft Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

Berlin: Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
Berlin
Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
  1. Finnairs Gesichtsscanner ausprobiert Boarden mit einem Blick in die Kamera

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

  1. Re: Fehlende Sender

    manne2000 | 10:24

  2. Re: solange der Kram in der cloud läuft

    F4yt | 10:24

  3. Re: Ein Stich mitten ins Herz der Dieselfans

    Auspuffanlage | 10:24

  4. Re: Musk hat recht.

    Nullmodem | 10:23

  5. Re: Seltsame Strategie

    jaliluca | 10:22


  1. 10:34

  2. 10:20

  3. 09:44

  4. 09:17

  5. 09:00

  6. 08:37

  7. 07:58

  8. 07:33


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel