Abo
  • Services:
Anzeige

Überarbeiteter Hiptop in den Startlöchern

Hiptop II erhält Digitalkamera und ein überarbeitetes Gehäuse

Das Java-Smartphone Hiptop wird in Kürze in einer überarbeiteten Variante auf den Markt kommen, wie Unterlagen der US-Fernmeldebehörde FCC belegen. Demnach verpasste der Hersteller Danger dem Hiptop II ein verändertes Äußeres und integrierte die bislang nur ansteckbare Digitalkamera direkt in das Gerät.

Hiptop II
Hiptop II
Neben den normalen Handy-Funktionen ist der Hiptop II vor allem auf die mobile Bearbeitung von E-Mails ausgerichtet, weshalb sich unter dem aufschiebbaren Display eine Mini-Tastatur zur bequemen Dateneingabe befindet. Im Unterschied zum Vorgänger wurde das Gerät im geschlossenen Zustand bei verdeckter Tastatur etwas kleiner und nimmt somit weniger Platz ein. Als weitere Auffälligkeit wurde die Navigationstaste aus der Tastaturebene ausgelöst, so dass diese Taste nun auch im geschlossenen Zustand für die Gerätesteuerung genutzt werden kann.

Anzeige

Dem Vorgänger lag noch eine ansteckbare Digitalkamera bei, während diese nun in den Hiptop II integriert wurde, so dass man leichter Schnappschüsse damit machen kann. Welche weiteren Änderungen an dem Gerät vorgenommen wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Hiptop II
Hiptop II
Derzeit steht zudem nicht fest, wann der Hiptop II auf den Markt kommen wird. Allerdings ist zu vermuten, dass E-Plus die überarbeitete Version hier zu Lande anbieten wird, nachdem der Mobilfunkbetreiber seit dem vergangenen Jahr mit dem ersten Hiptop in Deutschland aktiv ist.


eye home zur Startseite
Hightower 11. Jun 2005

Hi Lukas, genau aus DIESEN Gründen hab ich mir den Hiptop auch bestellt. btw: Hast Du...

Manuel Birkhol 20. Nov 2004

Also ich finde rund 35 Euro inkl. 200 frei SMS sind keinen falls zu teuer. Schon die 200...

Mike 26. Jul 2004

Dein Experten Urteil würde mich mal im Vergleich zum meiner Meinung nach besten...

michael heger 15. Jul 2004

Hallo, ich habe hier mein Hiptop seit 2 Wochen. Die Verbindung des Internet und email...

joern 12. Jul 2004

@Lukas: Vielen Dank für einen solch ausführlichen Bericht. auch ich bin hiptop User und...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, südlich von Hannover/Hildesheim
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  3. VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G., Karlsruhe
  4. über Jobware Personalberatung, Großraum Aachen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  2. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  3. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  4. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  5. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  6. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  7. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  8. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  9. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

  10. Bell UH-1

    Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

King's Field 1 (1994): Die Saat für Dark Souls
King's Field 1 (1994)
Die Saat für Dark Souls
  1. Blade Runner (1997) Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  2. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Bundesregierung: Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
Bundesregierung
Mit verdrehten Zahlen gegen die ePrivacy-Verordnung
  1. Druck der Filmwirtschaft EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern
  2. Rechtsunsicherheit bei Cookies EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung
  3. Datenschutz EU-Parlament stimmt ePrivacy-Verordnung zu

  1. Re: > Wir freuen uns über Hinweise dazu, wie...

    2ge | 03:30

  2. Gegenbeispiel: China

    2ge | 02:50

  3. Re: Da stellt sich dann doch die Frage...

    plutoniumsulfat | 02:01

  4. Re: Irgendwie macht "konkurrierende Minecraft...

    plutoniumsulfat | 01:51

  5. Re: Was bedeutet mittlerweile Indie-Game?

    ML82 | 01:38


  1. 16:10

  2. 15:30

  3. 15:19

  4. 14:50

  5. 14:44

  6. 14:43

  7. 14:05

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel