Abo
  • Services:
Anzeige

DirectX-9-Spiele wie Battlefield und Hitman 3 unter Linux

Neue Version von WineX - Umbenennung in Cedega

Nach mehreren Updates für WineX 3.x hat Transgaming eine deutlich überarbeitete Version seiner Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Die neue Version 4.0 unterstützt DirectX 9.0 und erweitert so die Palette kompatibler Spiele erheblich - unter anderem kommen Linux-Nutzer nun auch in den Genuss von Battlefield Vietnam, Hitman: Contracts und Star Wars Galaxies.

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Version 4.0 benannte man die Software auch um - anstelle von WineX vermarktet Transgaming das Programm jetzt unter dem Namen "Cedega". Die neue Betitelung soll unterstreichen, dass es sich nicht um ein simples Update, sondern eine komplett überarbeitete Software handelt, die neben der aktuellen DirectX-Version unter anderem auch fortschrittliche Pixel- und Vertex-Shader unterstützt. Erstmals nannte man übrigens auch noch nicht veröffentlichte Spiele, die unter Cedega laufen - die Unterstützung des Online-Multiplayer-Spiels World of Warcraft etwa verkündet man schon Monate vor dem Erscheinen des Programms.

Anzeige

Cedega 4.0 wird zum ersten Mal auch in einer speziellen europäischen Version verfügbar sein, die neben einer englischen Bedienoberfläche wahlweise auch deutschen, dänischen, portugiesischen oder niederländischen Text bietet. Zudem kann nun auch in Euro bezahlt werden, wenn man sich für den Kauf der Software entscheidet.


eye home zur Startseite
Duke24 20. Jul 2004

Tach, Empfinde ich tatsächlich so. Mein Scanner scannt die Bilder irgendwie besser als...

Breeze 25. Jun 2004

Die Probleme hätte ich gerne ! Eigentlich nicht. Ich find es immer noch so ein Quatsch...

ToxX 25. Jun 2004

und dieses selber compilieren macht Linux anpassungsfähiger. Ich finde es toll, dass man...

nase 24. Jun 2004

Mit nichten, es liegt am OS und hängt ganz einfach damit zusammen, wie Windows die...

Mitsch 24. Jun 2004

Wenn ich mich nicht irre war auf Heise.de (jaja) letztens zu lesen, das laut einer...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. KOSTAL Gruppe, Dortmund
  3. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, München
  4. Daimler AG, Sindelfingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

  1. Re: Kameralinse auch abgeklebt?

    MarioWario | 19:44

  2. Re: 16-18km am Tag

    davidcl0nel | 19:39

  3. Re: 13kg Gehäuse?

    HerrMannelig | 19:36

  4. Re: Erst mal flächendeckend ins Spiel bringen.

    Frogol | 19:30

  5. Re: Das doofe dabei ist...

    stiGGG | 19:14


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel