Abo
  • Services:

palmOne macht wieder Gewinn

Umsatz klettert im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent

PalmOne hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004, das am 28. Mai 2004 endete, einen Umsatz von 267,3 Millionen US-Dollar erzielt. Das entspricht einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 10 Prozent gegenüber dem vorhergehenden Quartal.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Nettogewinn für das vierte Quartal 2004 beträgt 13,3 Millionen, im vierten Quartal 2003 hatte man noch einen Nettoverlust von 15 Millionen US-Dollar erwirtschaftet, im dritten Quartal 2004 einen Nettoverlust von 9,3 Millionen US-Dollar.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

"Wir haben im zurückliegenden Quartal profitabel gearbeitet und die Nachfrage nach unseren Handhelds und Smartphones bleibt anhaltend stark", so Todd Bradley, Chief Executive Officer von palmOne. "Wir haben unser Geschäftsjahr 2004 mit sehr guten Ergebnissen in praktisch jedem Bilanzbereich abgeschlossen und wir beginnen das Fiskaljahr 2005 mit einem optimistischen Ausblick für ein anziehendes Wachstum und eine steigende Profitabilität."

Der Umsatz für das gesamte Geschäftsjahr 2004 betrug 949,7 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 13 Prozent im Vergleich mit den berichteten 837,6 Millionen US-Dollar im Fiskaljahr 2003 entspricht. Der Verlust aus fortbestehenden Unternehmensbereichen im Geschäftsjahr 2004 betrug 10,2 Millionen US-Dollar.

PalmOne lieferte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004 rund 1,1 Millionen Zire-, Tungsten- und Treo-Geräte aus. Während des gesamten Fiskaljahres 2004 wurden ca. 4,1 Millionen Geräte ausgeliefert. Insgesamt hat palmOne bis heute über 26,4 Millionen Geräte abgesetzt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

noch ein Flo 22. Jun 2004

Die Aussage ist aber genauso unsinnig, wie "Der Pentium 4 hat in echt viel weniger MHz...

Dampfnudel 22. Jun 2004

Darum habe ich auch "ANSCHEINEND" geschrieben, weil es nicht sicher ist, ob das wirklich...

buzz 22. Jun 2004

ausserdem schrieb da einer: 1. Zeigt Speedy nicht die reale Taktfrequenz des...

buzz 22. Jun 2004

Also nachdem was da steht kann man sagen, bei manchen misst das tool zu wenig, bei...

noch ein Flo 22. Jun 2004

Hmm. Palms Untergang wird doch schon seit Jahren prophezeit. Genau wie Apples.... Und...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /