Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Starcraft Ghost: Blizzard muss Release-Termin verschieben

Spiel kommt wohl erst 2005. Aus dem Hause Blizzard hörte man in den letzten Monaten wenig Gutes: Erst musste man den Abgang einiger Gründungsmitglieder des Entwickler-Teams vermelden, jetzt gab man bekannt, dass das mit Spannung erwartete Starcraft Ghost verschoben werden muss. So wie es aussieht, verpasst der Titel damit das Weihnachtsgeschäft 2004 und wird wohl erst im Frühjahr 2005 erscheinen.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

In einer offiziellen Pressemitteilung äußert sich Blizzard-Präsident Mike Morhaime zu der Verschiebung mit den Worten: "Uns ist Starcraft Ghost als ein elementarer Bestandteil unseres Spiele-LineUps sehr wichtig. Daher werden wir zusätzliche Zeit in das Projekt investieren, damit wir die hohen Erwartungen erfüllen können, die unsere Kunden an ein Blizzard-Produkt stellen. Es tut uns Leid, dass wir Spieler enttäuschen müssen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir die zusätzliche Entwicklungszeit für ein großartiges Spiel nutzen werden."

Starcraft Ghost wird exklusiv für die Konsolen GameCube, PlayStation 2 und Xbox entwickelt – eine PC-Konvertierung ist nicht geplant. Das Spiel wird somit auch nur ansatzweise mit den bisherigen Starcraft-Spielen am PC verwandt sein, denn anstelle von Strategie und Taktik steht hier die Action klar im Vordergrund.


Relevante Themen