Abo
  • Services:

Spieletest: Akte X - Resist Or Serve

Screenshot #3
Screenshot #3
Ebenfalls unerfreulich ist der Mangel an interessanten Ideen im weiteren Spielverlauf: Zu Beginn ist es noch recht reizvoll, Autopsien durchzuführen und die jeweils auf der Karte angezeigten wichtigen Schauplätze abzuklappern, bald schon stellt sich aber eine gewisse Monotonie ein - "Resist or Serve" bietet leider keine außergewöhnlichen Spieleelemente, und auch die Rätsel können auf Dauer nicht wirklich motivieren.

Stellenmarkt
  1. Stadt Titisee-Neustadt, Titisee-Neustadt
  2. Dataport, Verschiedene Standorte

Screenshot #4
Screenshot #4
Von der Präsentation gibt es Gutes und weniger Gutes zu berichten: Während die Charaktermodelle nicht wirklich hübsch modelliert sind und sich teilweise recht hölzern bewegen, überzeugt die Synchronisation mit den (englischen) Original-Sprechern der TV-Serie weitestgehend. Fans freuen sich zudem über freispielbares Bonus-Material zur TV-Vorlage.

Akte X - Resist Or Serve ist exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich. Der Preis liegt bei recht günstigen 30,- Euro.

Fazit:
Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht - Akte X: Resist Or Serve ist prinzipiell solide Hausmannskost, die aber nur eingeschworenen Fans der TV-Vorlage munden dürfte. Die freuen sich nämlich über die schöne Story und die gelungene Atmosphäre - und sehen über das auf Dauer ziemlich dröge Gameplay gnädig hinweg.

 Spieletest: Akte X - Resist Or Serve
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

csd_pyro 22. Jun 2004

Schon klar. Und der Teufel ist mein Untermieter. *rolleyes*

bubu 21. Jun 2004

... und der Zeitpunkt ist nicht schlecht gewählt ! Nächtes Jahr beginnen die Dreharbeiten...

csd_pyro 21. Jun 2004

*gnarf* Kommt mal ein Spiel zur besten Fernsehserie, die es gibt (wird ja im Moment...


Folgen Sie uns
       


HP Spectre Folio - Test

Das HP Spectre Folio sieht außergewöhnlich aus, riecht gut und fühlt sich weich an. Das liegt an dem Echtleder, welches das Gehäuse einhüllt. Allerdings zeigen sich im Test die Nachteile des Materials.

HP Spectre Folio - Test Video aufrufen
Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Next Generation Car: Das Fahrzeug der Zukunft ist modular
    Next Generation Car
    Das Fahrzeug der Zukunft ist modular

    Ein Fahrzeug braucht eine Kabine und einen Antrieb. Müssen aber beide eine fest verbundene Einheit sein? Forscher des DLR arbeiten an verschiedenen Konzepten für das Auto der Zukunft. Eines davon ist ein modulares Fahrzeug, das für verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann.
    Von Werner Pluta

    1. DLR Phylax erkennt Sprengstoffreste per Laser
    2. Raumfahrt DLR testet 3D-gedrucktes Raketentriebwerk
    3. Eden ISS Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

    Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
    Gesetzesinitiative des Bundesrates
    Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

    Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
    Von Moritz Tremmel

    1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
    2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
    3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

      •  /