Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

Internet-Explorer-Entwickler werkeln an neuer Browser-Version

Nachdem Microsoft mit seinem Internet Explorer zum Marktführer aufgestiegen war, schien die Weiterentwicklung des Browsers ins Stocken geraten zu sein, wirklich große Neuerungen hatte Microsofts Browser in den letzten Versionen nicht mehr zu bieten. Doch nun, da Konkurrenten wie Firefox und Opera seit geraumer Zeit zeigen, was im Browser-Bereich möglich ist, will nun auch Microsoft offenbar wieder an der "Browser-Front" aktiv werden.

Wie die Microsoft-Mitarbeiter Dave Massy und Robert Scoble in ihren Blogs berichten, ruft Microsoft sein Internet-Explorer-Team wieder zusammen. Auch Tony Chor, Group Program Manager des IE-Team, hat sich zu Wort gemeldet.

Anzeige

Nach Veröffentlichung des Internet Explorer 6 im Herbst 2001 sei das IE-Team weitgehend aufgespalten worden. So hätten sich die Entwickler des User-Interfaces an der Entwicklung des MSN Explorers beteiligt. Insgesamt sei der Internet Explorer aus dem Fokus geraten, auch wenn Microsoft sein Engagement im Bereich Web-Technologie verstärkt habe. Nun werde man sich aber wieder verstärkt dem Internet Explorer widmen, so Chor.

Habe man sich zunächst auf die Sicherheit des Browsers konzentriert, will man nun die nächste Browser-Generation in Angriff nehmen, während die bisherigen Arbeiten im Service Pack 2 für Windows XP enthalten sein sollen. Dabei bittet man vor allem Website-Entwickler und Nutzer um Feedback.

Laut Dave Massy, der selbst wieder am Internet Explorer arbeitet, sollen unter anderem ein verbesserter CSS-Suport und Unterstützung für transparente PNGs, insbesondere mit Alpha-Kanal, ganz oben auf der Wunschliste stehen. Für weitere Wünsche und Feedback hat man in Microsofts Wiki Channel9 eine spezielle Ecke eingerichtet.


eye home zur Startseite
megaimmi 22. Jun 2004

da stimm ich dir grundsaetzlich zu, allerdings kann man das ueber einiges andere auch...

Ozzy 22. Jun 2004

Sagtest Du Standards ??? Umlaut-Domains sind so ziemlich das Unsinnigste, was in letzter...

moeter 22. Jun 2004

seien wir alle mal ehrlich: ohne active-x und sicherheitslücken ist der IE wirklich ein...

Ozzy 22. Jun 2004

Da sind wir doch im Prinzip einer Meinung...

Ozzy 22. Jun 2004

Naja - bei der vorliegenden Liste, weiß ich natürlich nicht, inwieweit das andere vorher...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Karer Consulting AG, Weingarten, Göppingen (Home-Office möglich)
  3. HerkulesGroup Services GmbH, Burbach
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. VBB Fahrcard

    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

  2. Glasfaser

    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

  3. Pwned Passwords

    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

  4. Smach Z

    PC-Handheld nutzt Ryzen V1000

  5. Staatstrojaner und Quick-Freeze

    Österreich verschärft frühere Überwachungspläne

  6. Allensbach-Studie

    Altersvorsorge selbständiger IT-Experten ist sehr solide

  7. Maschinelles Lernen

    Biometrisches Captcha nutzt Sprache und Bild

  8. Gigabit

    Swisscom führt neue Mobilfunkgeneration 5G schon 2018 ein

  9. Bpfilter

    Linux-Kernel könnte weitere Firewall-Technik bekommen

  10. Media Broadcast

    Freenet TV kommt auch über Satellit



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Homepod im Test: Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
Homepod im Test
Smarter Lautsprecher für den Apple-affinen Popfan
  1. Rückstände Homepod macht weiße Ringe auf Holzmöbeln
  2. Smarter Lautsprecher Homepod schwer reparierbar
  3. Smarter Lautsprecher Homepod-Reparaturen kosten fast so viel wie ein neues Gerät

HP Omen X VR im Test: VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
HP Omen X VR im Test
VR auf dem Rücken kann nur teils entzücken
  1. 3D Rudder Blackhawk Mehr Frags mit Fußschlaufen
  2. Kreativ-Apps für VR-Headsets Austoben im VR-Atelier
  3. Apps und Games für VR-Headsets Der virtuelle Blade Runner und Sport mit Sparc

  1. Re: Was ist mit Salt?

    GnomeEu | 05:41

  2. Re: Samsung liefert ja auch nur Hardware

    koriwi | 04:31

  3. Re: Wozu sollte man das auf dem Land auch brauchen?

    plutoniumsulfat | 04:29

  4. Re: Und warum funktioniert das nur in München?

    Reddead | 03:55

  5. Re: Linux on Galaxy

    DAGEGEN | 03:47


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel