Abo
  • Services:

Posträuber stehlen Gold-Master - PC-Spiel wird verschoben

Ungewöhnliche Pressemitteilung von Slitherine Software

Das britische Spieleentwicklungsstudio Slitherine Software hat entweder ein Gespür für öffentlichkeitswirksame Pressearbeit - oder aber wirklich Pech. Wie das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, ist die Gold-Master zum Strategie-Spiel Gates of Troy bei einem Postraub entwendet worden.

Artikel veröffentlicht am ,

Laut Unternehmensangaben ist der zuständige Postbote, der die Gold-Master vom Londoner Presswerk zur finalen Kontrolle ins Slitherine-Hauptquartier in Epsom bringen sollte, kurz vor dem Ziel seiner Reise von Unbekannten attackiert worden. Dabei seien mehrere Postsäcke entwendet worden, in denen sich unter anderem eben auch das fertige Spiel befunden haben soll. Slitherine hoffe nun, dass die Diebe ihre Beute nicht dazu nützen würden, das Programm bereits vorab in Umlauf zu bringen; die offizielle Veröffentlichung müsse auf Grund des Diebstahls verschoben werden.

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Hannover Rück SE, Hannover

Bei Gates of Troy handelt es sich um eine Stand-alone-Erweiterung des Strategie-Spiels Spartan. Slitherine zieht in der offiziellen Pressemitteilung einen Vergleich mit dem Code-Diebstahl von Half-Life 2, da man in beiden Fällen gut sehen könne, wie leicht verletzbar Spiele-Unternehmen heutzutage sind. Allerdings dürfte es den meisten Nicht-Slitherine-Mitarbeitern schwer fallen, eine Parallele zwischen dem illegalen Eindringen in ein Firmen-Netzwerk und dem Diebstahl eines Postsackes zu sehen.

Insofern sollte man bei der ganzen Geschichte zumindest skeptisch bleiben; selbst wenn die Gold-Master wirklich gestohlen wurde, ist es einigermaßen offensichtlich, dass Slitherine versucht, dies zu nutzen - um so Aufmerksamkeit auf ein Spiel zu lenken, das ansonsten von der breiten Masse kaum beachtet worden wäre.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. 194,90€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)

Hotohori 23. Jun 2004

IRC Logs sind ja auch sooo extrem fälschungssicher... von daher würde ich darauf nicht so...

Alien3000lu 22. Jun 2004

Na, dann muss man sich in England ja jetzt die Post auf E-Bay zurückersteigern. Das wird...

salt 21. Jun 2004

klugscheisser :o)

trilobyte 21. Jun 2004

.

YoMama 21. Jun 2004

waren wir allesamt nicht vorher schon soweit, den potenziellen kunden nicht per se mit...


Folgen Sie uns
       


Fazit zu Spider-Man (PS4)

Spider-Man ist trotz ein paar kleiner Schwächen ein gelungenes Spiel, dem wir mit viel Freude ins Netz gehen.

Fazit zu Spider-Man (PS4) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /