Mozilla 1.7 mit zahlreichen Neuerungen in Deutsch (Update)

Für die Bearbeitung von Nachrichten kann eine Standard-Codierung statt der Codierung in der zu beantwortenden E-Mail verwendet werden. Ferner wurden die Synchronisationsfunktionen mit PalmOS-Geräten verbessert. Die Konfigurationsdatei prefs.js verwendet nun relative Pfade für Mail-Verzeichnisse, was das Übertragen von Profilen auf andere Systeme vereinfacht. Schließlich wurde die Geschwindigkeit beim Download, bei der Anzeige und beim Speichern von Nachrichten erhöht.

Stellenmarkt
  1. System Specialist Batchimplementierung / -Steuerung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Software-Entwickler / Betreuer (m/w/d) Java
    ITC Consult GmbH, Wiesbaden
Detailsuche

Außerdem wurde das Tool Chatzilla um zahlreiche kleine Verbesserungen erweitert, so dass sich Fonts per Tastenkürzel oder über das Menü in der Größe verändern lassen sowie eigene Sounds eingestellt werden können. Mozilla 1.7 enthält auf allen Plattformen die Talkback-Funktion, um Entwickler bei Bedarf über Programmfehler zu informieren und so die Zuverlässigkeit der Software langfristig weiter zu steigern.

Die aktuelle Version löst den bisherigen "stabilen Zweig" Mozilla 1.4 ab, so dass andere Applikationen künftig darauf aufsetzen werden, seien es Firefox, Thunderbird oder auch Netscape. Firefox beruht bereits seit der Version 0.9 auf Mozilla 1.7.

Mozilla 1.7 steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux und MacOS in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit.

Update vom 18. Juni 2004 um 16:30 Uhr:
Auf der deutschen Mozilla-Webseite wurde mittlerweile eine deutsche Sprachdatei für die Final-Version von Mozilla 1.7 zum Download bereit gestellt, um den Browser mit deutscher Bedienoberfläche zu bestücken. Deutschsprachige Installationsarchive stehen bislang leider noch nicht zur Verfügung, werden aber bestimmt in den nächsten Tagen folgen.

Nachtrag vom 21. Juni 2004 um 9:30 Uhr:
Mittlerweile wurden auf der betreffenden Webseite auch Installations-Archive für eine deutschsprachige Version von Mozilla 1.7 veröffentlicht und stehen darüber zum Download zur Verfügung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Mozilla 1.7 mit zahlreichen Neuerungen in Deutsch (Update)
  1.  
  2. 1
  3. 2


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Alloy Origins Core im Test
Full Metal Keyboard

Mit ihren guten Schaltern und dem hochwertigen Gehäuse ist die Alloy Origins Core eine Top-Tastatur - die jetzt auch mit deutschem Layout verfügbar ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

Alloy Origins Core im Test: Full Metal Keyboard
Artikel
  1. Amazon Studios: Herr-der-Ringe-TV-Serie für 2022 angekündigt
    Amazon Studios
    Herr-der-Ringe-TV-Serie für 2022 angekündigt

    Bis zur Premiere der Serie dauert es noch rund ein Jahr, wie Produzent Amazon bekannt gibt. Einen Titel gibt es noch nicht.

  2. Plastikmüll: Bebot reinigt den Strand von Müll
    Plastikmüll
    Bebot reinigt den Strand von Müll

    Der Roboter Bebot soll zur automatischen Strandsäuberung eingesetzt werden und kann auch kleinere Plastikteile aussieben.

  3. Mozilla: Firefox verliert 20 Prozent Nutzer in zweieinhalb Jahren
    Mozilla
    Firefox verliert 20 Prozent Nutzer in zweieinhalb Jahren

    Die offiziellen Nutzer-Statistiken des Firefox-Browsers sehen für Mozilla nicht gut aus. Immerhin wird der Browser intensiver genutzt.

Winfo 21. Jun 2004

Daß der Kalender auch auf Deutsch geht, weiss ich, setze ihn schon etwas länger ein. Was...

Amateur 20. Jun 2004

Jupp, Trillian ist absolut Gratis und auch recht gut, aber wenn man keine Ahnung hat und...

HelloWorld 20. Jun 2004

Trillian 0.74 ist nach wie vor gratis.

smd 20. Jun 2004

hab zwar noch die 0.8er aber wenn firefox länger offen ist verbraucht steigt sein ram...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Samsung C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • PlayStation Plus 12 Monate + PlayStation Now 1 Monat 59,99€ • Hisense UHD-Fernseher • Mega-Marken-Sparen bei MM • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /