Windows XP Service Pack 2 RC2 in Deutsch als Download

Fertiges Service Pack 2 für Windows XP kommt vermutlich Ende Juli 2004

Microsoft stellt für Entwickler den Release Candidate 2 (RC2) vom Service Pack 2 für Windows XP kostenlos unter anderem in deutscher Sprache zum Download bereit. Mit der Vorabversion können Entwickler prüfen, ob ihre Produkte mit den neuen Sicherheitsfunktionen zurechtkommen, die das Service Pack 2 bringt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Service Pack 2 will Microsoft zahlreiche neue Sicherheitsfunktionen in Windows XP einführen, um das Betriebssystem besser vor Internet-Attacken, Wurm-Angriffen und Viren-Epidemien zu schützen. Dazu werden mehrere Änderungen am Betriebssystem vorgenommen, die ein zweiseitiger ausführlicher Bericht von Golem.de erläutert.

Stellenmarkt
  1. IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
    Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  2. Softwareentwickler (m/w/d) C++ Umfeldmodellierung und Autonomes Fahren
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
Detailsuche

Einen genauen Erscheinungstermin für das fertige Service Pack 2 für Windows XP nannte Microsoft bislang nicht, so dass nur feststeht, dass es im Sommer 2004 erscheinen wird. Gemunkelt wird, dass Microsoft die Final Version des Service Pack 2 Ende Juli 2004 anbieten wird, allerdings blieb eine Bestätigung bislang aus.

Der Release Candidate 2 vom Service Pack 2 für Windows XP kann auf die Windows-XP-Versionen Home, Professional, Tablet-PC-Edition sowie Media-Center-Edition aufgespielt werden und steht derzeit in deutscher und englischer Sprache bereit. Microsoft bietet einerseits eine Express-Installation an, die das Service Pack 2 via Windows Update auf das System hievt. Andererseits stehen Netzwerk-Installationen mit sämtlichen Daten als Archiv bereit, die auf knapp 270 MByte Größe kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

grml 27. Dez 2007

Du bist noch nicht Windowsverseut und willst zocken? -->http://www.amazon.de/PlayStation...

gdk 27. Dez 2007

eigentlich nicht!!!nur ich brauch hilfe,damit mein rechner richtig laufen tut,zeigt mir...

Jay Äm 23. Dez 2007

Antwortest Du häufiger auf 2 Jahre alte Posts? Und dann noch mit 'nem Zitat ohne...



  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /