Spiele-Preview: Soldiers - Heroes of World War II

Screenshot #4
Screenshot #4
Soldiers ist kein Action-Taktikspiel, bei dem man Dutzende eigener Einheiten auf den Gegner hetzt - vielmehr kommt es auf geschicktes, vorsichtiges Vorgehen an. Dass es durchaus hektisch werden kann, liegt an den vielen gescripteten Ereignissen, die den Spieler erwarten. Die Gegner verhalten sich zumindest in der Beta noch nicht besonders intelligent - Panzerbesatzungen, die aus abgeschossenen Tanks aussteigen, rennen sogar direkt ins gegnerische MG-Sperrfeuer und versuchen, die Blechbüchsen des Gegners mit automatischen Waffen sinnlos zu beharken. Das Schadensmodell ist sehr detailliert und so ist es beispielsweise entscheidend, an welcher Stelle man Fahrzeuge oder Gebäude trifft. Das Terrain ist teilweise zerstörbar, so dass man der Infanterie die sicher geglaubte Deckung durch Häuser oder Schützengräben nehmen kann.

Stellenmarkt
  1. IT Business Analyst (m/w/d) Base Services
    ING Deutschland, Nürnberg
  2. IT Systemadministrator (w/m/d)
    Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG, Bielefeld
Detailsuche

Screenshot #5
Screenshot #5
Das Spiel besteht aus mehreren Kampagnen, die sich auf deutsche, russische, britische und amerikanische Einsätze konzentrieren. Außerdem gibt es einige Zusatzmissionen und natürlich einen Multiplayer-Modus, der im Rahmen der Beta jedoch noch nicht ausprobiert werden konnte. Zu Beginn jeder Mission wird eine knappe Einleitung über die Ausgangssituation und die Missionsziele gegeben.

Screenshot #6
Screenshot #6
Die Grafik des Spiels ist hoch detailliert und gerade auch was die Vegetation und die Bebauung angeht sehr schön anzusehen, was auch für die Explosions- und Animationseffekte der Figuren gilt. Man sieht sogar die Panzerfahrer die Panzer besteigen, Luken auf- und zuklappen oder Infanterie hinter Gebäuden in Deckung gehen.

Auch tonal überzeugt Soldiers schon in der Betaphase durch entfernungsabhängige schuss- und lebensechte Fahrgeräusche. Musik war noch nicht implementiert, was aber nicht weiter schadete.

Kommentar:
Man darf gespannt sein, ob die wenigen Probleme, die vor allem die KI der eigenen und gegnerischen Einheiten betreffen, noch vor dem Release behoben werden und etwas an der Programmstabilität gefeilt wird. Ansonsten ist schon jetzt klar, dass Soldiers: Heroes of World War II einen Spitzenplatz in seinem Genre einnehmen und für viele Stunden Spielspaß bieten wird - vor allem wenn der Multiplayer-Modus, bei dem man seine Einheiten zusammenkaufen können soll, gelingt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spiele-Preview: Soldiers - Heroes of World War II
  1.  
  2. 1
  3. 2


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Xiaomi, Google, Tesla: Model S wird wieder teurer, Togg will endlich bauen
    Xiaomi, Google, Tesla
    Model S wird wieder teurer, Togg will endlich bauen

    Sonst noch was? Was am 4. August 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

Shifty 22. Jun 2004

Ich war auch sehr abgeneigt, als ich die Panzers demo gespielt habe. Dabei muss ich...

Captain Code 17. Jun 2004

Also das Maß aller WW2-Panzer Spiele ist und bleibt Panzer Elite! Ist allerdings eine...

Tybault 17. Jun 2004

gegenfrage: wie spaßig ist es für den Spielspaß, wenn die Pak auch nach dem 25. Versuch...

cmi 17. Jun 2004

naja.. das micromanagement bei h-soww2 nervt mich auch ein wenig. so hoffe ich ja doch...

Tybault 17. Jun 2004

Wenn´s um realistische Panzerduelle geht: versuch´s mal mit "Combat Mission"... das ist...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /