Abo
  • Services:

Samsung X10plus - Drei der leichtesten 14-Zoll-Notebooks

Mit XGA-Auflösung, GeForce FX 5200 Go und Centrino

Mit der bereits zur Dothan-Einführung kurz vorgestellten Notebook-Serie X10plus will Samsung die weltweit leichtesten 14-Zoll-Geräte liefern können. Nun hat der Hersteller konkrete Modelle und Preise für seine 2,5 cm flache 1,8-kg-Centrino-Flundern genannt.

Artikel veröffentlicht am ,

Samsung X10plus
Samsung X10plus
Das Topmodell "X10plus XTC 1800" ist mit 1,8-GHz-Pentium-M-745-Prozessor (Dothan-Kern, 2 MByte Level-2-Cache) ausgestattet, die beiden "kleineren" Modelle "X10plus XTC 1600" mit 1,6 GHz und "X10plus XTC 1500" mit 1,5 GHz verfügen hingegen noch über Pentium-M-Prozessoren mit Banias-Kern (1 MByte Level-2-Cache).

Inhalt:
  1. Samsung X10plus - Drei der leichtesten 14-Zoll-Notebooks
  2. Samsung X10plus - Drei der leichtesten 14-Zoll-Notebooks

Allen drei X10plus-Modellen sind das 14,1-Zoll-XGA-LCD (1.024 x 768 Bildpunkte), Nvidias Notebook-Grafikchip GeForce FX 5200 Go mit 64 MByte Grafikspeicher und der Intel-Chipsatz 855 gemein.

X10plus XTC 1800 verfügt über ein GByte DDR333-SDRAM (2x 512 MByte), eine 80-GByte-Festplatte, ein 8fach-DVD-ROM/24fach-CD-RW-Kombilaufwerk und einen Fingerabdruck-Sensor für die Zugriffskontrolle. Der Fingerabdruck-Sensor tasten mittels Radiowellen nicht nur die oberen, sondern auch die unteren Hautschichten ab, so dass das X10plus XTC 1800 fast 100-prozentig gegen Missbrauch gefeit sein soll. Als Betriebssystem kommt Windows XP Professionell zum Einsatz.

Samsung X10plus - Drei der leichtesten 14-Zoll-Notebooks 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

driectned 06. Jan 2008

enough showed pods. Mab of and floor dried white end how strip it the and long the...

Wessel 25. Mai 2006

Hallo Habe dasselbe Problem. Könntest du mir Bitte sagen wie du das mit dem "downgraden...

Martin2 09. Mai 2006

Hallo Horsen, kannst Du mir evtl. das Micom 06yk_06 zukommen lassen. Nach dem Austausch...

Ridicule 19. Sep 2005

Hallo Peter, kann man nun die Upgrade (CD-Image) von dir nutzen oder sollte man doch...

Franz 03. Mai 2005

Hallo! Mein Samsung X10 Bios/ Micom 4er-Version war immer ruhig, bis es zum Support...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6T - Test

Das Oneplus 6T ist der Nachfolger des Oneplus 6 - und als T-Modell ein Hardware Refresh. Neu sind unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch sowie der Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas. Im Test hat das neue Modell einen guten Eindruck hinterlassen.

Oneplus 6T - Test Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /