Abo
  • Services:

Ermittlungen gegen Microsoft Korea

Beschwerde wegen Bündelung von Instant Messenger und Windows XP

Die Fair Trade Commission (FTC) in Südkorea hat mit einer Untersuchung von Microsoft-Ablegern in Südkorea wegen möglicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht begonnen. Es wird vermutet, dass Microsoft beim Bundling seines Instant Messengers mit Windows XP das Wettbewerbsrecht verletzt hat, berichtet die Korea Times.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Untersuchung geht auf eine Beschwerde von Daum Communications, dem Betreiber des größten koreanischen Internet-Portals zurück. Daum hatte sich vor rund zwei Jahren bei der FTC darüber beschwert, dass Microsoft durch die Bündelung von seinem Instant Messenger mit Windows XP gegen die Regeln des fairen Wettbewerbs verstoße.

Mit Einführung von Windows XP hat Microsoft begonnen, seinen Windows Messenger zusammen mit dem Betriebssystem auszuliefern.



Anzeige
Hardware-Angebote

Frank 13. Jun 2004

NEin er meint das der IE MS-Eigene HTML-Erweiterungen interpretieren kann, die weder...

mortimer 13. Jun 2004

habe ich da was verpasst? =/ Mein Windows interpretiert HTML wie mein Linux... und...

ThorMieNator 11. Jun 2004

:) der gefällt mir gut, den merk ich mir. Ich dachte schon ich bin DER Sprücheklopfer...

xhantu 11. Jun 2004

Was bringt einem ein Office-XML Dokument, wenn man nicht das dazugehörige Schema besitzt...

Herb 11. Jun 2004

Wo kein Kläger, da kein Richter... Solche Verfahren brauchen auch was zum "Anfassen...


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /