• IT-Karriere:
  • Services:

Might&Magic-Erfinder arbeitet mit Lord British zusammen

Noch keine konkreten Ankündigungen für neue Titel

Der Spieleentwickler NCsoft - unter anderem bekannt durch das Online-Rollenspiel Lineage II - hat sich prominente Unterstützung ins Haus geholt: Jon Van Caneghem wird ab sofort für die US-Division von NCsoft als Executive Producer fungieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Van Caneghem gründete das Entwicklerstudio New World Computing im Jahre 1983 und machte es vorübergehend zu einem der erfolgreichsten Rollenspiel-Teams überhaupt. Vor allem mit der Might&Magic-Reihe gelangen ihm beachtliche Verkaufszahlen. Bei NCsoft USA befindet sich Jon Van Caneghem in prominenter Gesellschaft - die Niederlassung wird von Ultima-Schöpfer Richard Garriott alias "Lord British" geleitet.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg, Karlsruhe

Gemeinsam wollen Garriot und Van Caneghem an einem neuen Online-Spiele-Projekt arbeiten, zu dem bisher allerdings keine weiteren Informationen vorliegen.

"NCsoft hat sich schnell als kreatives und technisch fortschrittliches Unternehmen im Online-Spielemarkt etabliert", kommentiert Van Caneghem. "Sie verstehen ziemlich gut, wohin sich der Online-Markt entwickelt und sehen das große Potenzial dieser Branche. Ich freue mich darauf, ein Unternehmen mit diesem Fachwissen zu unterstützen und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Richard Garriott."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Marica 31. Jul 2004

Ich spiele schon lange auf den Lineage Freeshard http://www.the-lost-isles.de...

THE 15. Jun 2004

Ich will lieber Wizardry IX ! Wer diese Serie jemals gespielt hat, wird wissen was ich...

Mirajam 14. Jun 2004

Na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Also Lineage2 ist ja schon obergeil aber...

Captain Code 09. Jun 2004

Ich muss zugeben U7 war mir schlicht zu unübersichtlich, mal abgesehn von dem Quatsch mit...

DocHoliday 09. Jun 2004

Ultima 7 findest du gut ? Dann kennst du womöglich Wizardy 7 und die ganze M&M reihe...


Folgen Sie uns
       


DJI Robomaster S1 - Test

Was fährt da auf dem Flur entlang? Der Robomaster S1 ist ein flinker Roboter, mit dem wir Rennen fahren oder gegen andere Robomaster im Duell antreten können. Das macht einen Riesenspaß und ist auch ein guter Einstieg ins Programmieren.

DJI Robomaster S1 - Test Video aufrufen
Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Concept One ausprobiert Oneplus lässt die Kameras verschwinden
  3. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

    •  /