Abo
  • Services:
Anzeige

Might&Magic-Erfinder arbeitet mit Lord British zusammen

Noch keine konkreten Ankündigungen für neue Titel

Der Spieleentwickler NCsoft - unter anderem bekannt durch das Online-Rollenspiel Lineage II - hat sich prominente Unterstützung ins Haus geholt: Jon Van Caneghem wird ab sofort für die US-Division von NCsoft als Executive Producer fungieren.

Van Caneghem gründete das Entwicklerstudio New World Computing im Jahre 1983 und machte es vorübergehend zu einem der erfolgreichsten Rollenspiel-Teams überhaupt. Vor allem mit der Might&Magic-Reihe gelangen ihm beachtliche Verkaufszahlen. Bei NCsoft USA befindet sich Jon Van Caneghem in prominenter Gesellschaft - die Niederlassung wird von Ultima-Schöpfer Richard Garriott alias "Lord British" geleitet.

Anzeige

Gemeinsam wollen Garriot und Van Caneghem an einem neuen Online-Spiele-Projekt arbeiten, zu dem bisher allerdings keine weiteren Informationen vorliegen.

"NCsoft hat sich schnell als kreatives und technisch fortschrittliches Unternehmen im Online-Spielemarkt etabliert", kommentiert Van Caneghem. "Sie verstehen ziemlich gut, wohin sich der Online-Markt entwickelt und sehen das große Potenzial dieser Branche. Ich freue mich darauf, ein Unternehmen mit diesem Fachwissen zu unterstützen und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Richard Garriott."


eye home zur Startseite
Marica 31. Jul 2004

Ich spiele schon lange auf den Lineage Freeshard http://www.the-lost-isles.de...

THE 15. Jun 2004

Ich will lieber Wizardry IX ! Wer diese Serie jemals gespielt hat, wird wissen was ich...

Mirajam 14. Jun 2004

Na da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Also Lineage2 ist ja schon obergeil aber...

Captain Code 09. Jun 2004

Ich muss zugeben U7 war mir schlicht zu unübersichtlich, mal abgesehn von dem Quatsch mit...

DocHoliday 09. Jun 2004

Ultima 7 findest du gut ? Dann kennst du womöglich Wizardy 7 und die ganze M&M reihe...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Ratbacher GmbH, Görlitz
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. für 1€ über Sky Ticket (via App auch auf Smartphone/Tablet, Apple TV, PS3, PS4, Xbox One...
  2. 9,99€
  3. (u. a. Mad Max, Legend of Tarzan, Conjuring 2, San Andreas, Creed)

Folgen Sie uns
       


  1. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  2. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  3. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  4. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  5. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  6. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust

  7. Open Source Projekt

    Oracle will Java EE abgeben

  8. Apple iPhone 5s

    Hacker veröffentlicht Secure-Enclave-Key für alte iPhones

  9. Forum

    Reddit bietet native Unterstützung von Videos

  10. Biomimetik

    Drohne landet kontrolliert an senkrechter Wand



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Radeon RX Vega Mining-Treiber steigert MH/s deutlich
  2. Radeon RX Vega 56 im Test AMD positioniert sich in der Mitte
  3. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100

  1. Re: Deshalb braucht man Konkurrenz

    SchmuseTigger | 20:05

  2. Re: Öffnungszeiten Online einführen!

    blubberlutsch | 20:02

  3. Re: Rechtssystem untergraben

    SelfEsteem | 19:59

  4. Re: Ladezeiten/Traffic golem.de mit/ohne...

    david_rieger | 19:58

  5. Re: Schade um die gute Z-Linie. Schlechtes Marketing?

    pk_erchner | 19:54


  1. 17:56

  2. 16:20

  3. 15:30

  4. 15:07

  5. 14:54

  6. 13:48

  7. 13:15

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel