• IT-Karriere:
  • Services:

NoVibes Mini - Festplattendämpfer für Notebook-Platten

2,5-Zoll-Festplatte noch leiser im 3,5-Zoll-Schacht betreiben

A Conto/NoiseMagic bietet seine Festplatten-Dämpfungsrahmen nun auch für 2,5-Zoll-Festplatten. Diese werden in den NoVibes Mini getauften Rahmen gehängt, mittels starker Gummis arretiert und können schließlich in einem 3,5-Zoll-Schacht installiert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die ohnehin leiseren, da langsamer drehenden Notebook-Platten werden im NoVibes Mini laut A Conto praktisch unhörbar. Bei erhöhtem Kühlungsbedarf etwa in sehr kompakten Gehäusen kann ein 60-mm-Lüfter unter den NoVibes Mini montiert werden, allerdings sollte dann schon ein besonders leise laufender gewählt werden, damit sich die Anschaffung des Dämpfungsrahmens überhaupt lohnt.

NoVibes Mini
NoVibes Mini

Der Hersteller verkauft den NoVibes Mini für 16,- Euro zzgl. Versand über seinen eigenen Online-Shop, listet aber auch Händler, welche die NoiseMagic-Produkte von A Conto führen. Im Lieferumfang ist ein Adapter enthalten, mit dem die 2,5-Zoll-Festplatte an einen normalen 5,25-Zoll-Stromanschluss und ein herkömmliches IDE-Kabel angeschlossen werden kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

st. 09. Jun 2004

Natürlich werden die Platten dadurch leiser, da sie vom Gehäuse entkoppelt werden. Somit...

MS-Admin 08. Jun 2004

zum einen ist durch die Gummihalterung keine gute thermische Verbindung zum...

pennbruder 08. Jun 2004

jo. dann transportiert man vielleicht mal den computer irgendwo hin und dann fliegt die...

jaja 08. Jun 2004

WTF? Warum sollte ich in einem Desktop eine teuere 2.5"-HDD einbauen und diese dann noch...

nasenhase 08. Jun 2004

gibt es irgendwo einen test/vergleich der verschiedenen novibs systeme? soweit ich ei...


Folgen Sie uns
       


Minikonsolen im Vergleich - Golem retro

Retro-Faktor, Steuerung, Emulationsqualität: Wir haben sieben Minikonsolen miteinander verglichen.

Minikonsolen im Vergleich - Golem retro Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

    Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

      •  /