Abo
  • Services:

Tobit David V8 ist fertig

David V8 mit flexibler Lizenzierung und neuen Funktionen

Tobit bringt sein Software-Paket David jetzt in der Version 8 auf den Markt. Über die Software soll sich die gesamte tägliche Kommunikation abwickeln lassen, wobei auch die gemeinsame Organisation von Texten, Dokumenten, Bildern sowie Audio- und Videodateien einbezogen wird. David V8 wird in drei neuen Editionen angeboten - neben einer Home Edition für private Nutzer gibt es auch eine Office Edition für Büros und eine Corporate Edition für große Unternehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit David V8 sollen Kunden künftig die Möglichkeit haben, einzelne oder mehrere Funktionen wie Virenschutz, Spam-Filter oder EPG-Services per Mausklick zu aktivieren oder auch wieder zu deaktivieren, um so die Lizenzkosten möglichst gering zu halten. Die Abrechnung erfolgt dabei dynamisch und nur nach tatsächlicher Nutzung. Von jeder Aktivierung eines neuen Dienstes profitiert aber auch der jeweilige Fachhändler durch entsprechende Provisionen.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Aschaffenburg
  2. GFAW Thüringen mbH, Erfurt

David V8 wartet insgesamt mit über 50 neuen Funktionen auf, darunter ein Virenschutz für alle Rechner im Netz, Spam-Filter, die Möglichkeit zum Datenabgleich zwischen mehreren David-Servern, direkter E-Mail-Versand aus beliebigen Office-Anwendungen, eine vollständige Adressverwaltung, Projektplanung für komplexere Aufgaben, ein Softwaremodul zur Kameraüberwachung, ein PDA-Client sowie die Möglichkeit zur Aufzeichnung von TV- und Radioprogrammen.

Kunden, die David XL, David SL oder David Home im Einsatz haben, können ihr Update auf V8 direkt online beziehen. Für alle Kunden, die ihr Produkt nach dem 2. März 2004 gekauft haben, ist das Update kostenfrei. David V8 ist seit dem 1. Juni im Fachhandel erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /